Ursprung hier
http://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/Transaktionsabruch-zustimmen/qaq-p/1788075/comment-id/78...Update: Die Ware ist nachweislich und bestätigt vom VK in Polen (Anmeldeadresse in D) angekommen.
Statt der versprochenen Rückzahlung kommt sie jetzt mit der Ausrede, dass das Kleidungsstück getragen worden wäre und angeblich nach Parfum riecht. Das entspricht jedoch definitiv nicht der Wahrheit! Es wurde lediglich anprobiert und aufgrund des Fehlers gleich wieder weg gelegt. Sie bietet jetzt ausschließlich die Reparatur der Ware und erneute Zusendung an.
Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass sie gleich nicht anderes im Sinne hatte.
Auch habe ich ein wenig recherchiert und fest gestellt, dass sie mindestens zwei weitere Accounts hat, mit denen sie Neuware anbietet. Je mehr ich stöbere, umso sicherer bin ich, dass es sich um Fakes handeln könnte.
Sie bietet in Ebay Deutschland an, Meldeadresse lt. Ebay in Frankfurt.
Artikelstandort Deutschland, Versand aus dem Ausland (das wurde leider übersehen, ja ich weiß, selbst schuld.
Sonst wäre hier nicht gekauft worden).
Wie würdet Ihr jetzt vorgehen?
Plan ist, erstmal den gewünschten TA-Abbruch abzulehnen. Selbst einen Fall öffnen und eine rote Laterne zu vergeben.
Sie außerdem per Ebay-Mail aufzufordern, den Kaufbetrag wie vereinbart, bis zum 10.01.2014 zu überweisen.
Zusätzlich einen dezenten Hinweis auf die beiden anderen Accounts und ihre Priverblichkeit.
Anderenfalls Einschaltung eines Anwaltes, der evtl. das FA und/oder den Zoll zusätzlich involviert.
Macht das Sinn? Wie würdet Ihr hier verfahren?
Danke Euch