23-06-2019 22:19
Was kann ich tun?
Ich habe den Artikel gleich nach dem Kauf am nächsten Tag überwiesen und 1 Tag später wurde der Betrag von meinem Konto abgebucht.
Nun hat der Verkäufer einen Fall eröffnet.
Um sicher zu gehen, dass ich den Betrag auf das richtige Konto überwiesen habe, habe ich die Kontonummer verglichen und es stimmt alles. Auf meine Nachrichten kam keine Antwort. Ich kann den Artikel ja nicht 2x bezahlen und Ebay droht mit Einschränkungen, wenn ich den Artikel nicht bezahle. Ich habe ihn aber bezahlt!!
An meinen guten Bewertungen kann man sehen, dass ich immer gleich bezahle. Ich mache so etwas nicht. Der soll mal genauer auf seinen Kontoauszug schauen.
Langsam verliere ich hier echt die Lust. Man hat das Gefühl, hier sind lauter Kinder am Werk. Entweder sie brechen den Verkauf einfach ab, weil der Betrag bei einer Auktion nicht hoch genug ist, oder sie öffnen einfach einen Fall. In solchen Fällen schreibe ich den Käufer erst einmal an, bevor ich weitere Schritte unternehme und zum Glück kam es nie so weit bisher.
Was kann ich tun, damit der Fall wieder geschlossen wird? Vor allem, wenn der Verkäufer auch in den nächsten Tagen nicht auf meine Nachrichten reagiert.
Kannst Du denn in dem Fall nicht eine Abbildung des Kontoauszuges oder einen Screenshot der Überweisung aus dem Online-Banking einfügen?
Hatte ich so noch nicht, jedoch ist bei einigen Konstellationen das Hinzufügen von Bildern möglich.
Den Einspruch gegen einen Fall kannst Du in der Tat erst dann einlegen, wenn der fall zu Deinen Ungunsten beendet wurde.
Manch Verkäuferlein bemüht dies Prozedere, um sich die Provision wiederzuholen.
Ohne daran zu denken, dass es den Käufer damit bei vielen anderen Anbietern von weiteren Käufen ausschließt,
wenn diese ihre Ausschlusskriterien nur eng genug gesetzt haben.