31-08-2018 10:36
Folgendes:
eine Auktion endet in 24h und habe 1€ als einziger geboten. Ca 20h vor Endung des Angebots hatte der private Verkäufer die Auktion vorzeitig beendet: als Grund irgendein Fehler unterlaufen.
Hatte ihn geschrieben das ich Schadenersatzsprüche gelten machen kann bzw. er mir es aushängigen sollte.
Keine Reaktion, stattdessen hat er den gleichen Artikel mit 100% gleichen Bildern und Beschreibung als 10-Tägige Auktion eingestellt.
Bestimmt erhofft er mehr Geld rauszuholen.
Was soll ich nun machen. Produkt hat einen viel höheren Wert, da kann ich verstehn das 1€ ein Schnäppchen wäre aber war halt mit 1€ der Höchstbieter zu den Zeitpunkt.
Was soll ich nun unternehmen?
MFG
@the_trust_seller schrieb:Folgendes:
eine Auktion endet in 24h und habe 1€ als einziger geboten. Ca 20h vor Endung des Angebots hatte der private Verkäufer die Auktion vorzeitig beendet: als Grund irgendein Fehler unterlaufen.
Hatte ihn geschrieben das ich Schadenersatzsprüche gelten machen kann bzw. er mir es aushängigen sollte.
Keine Reaktion, stattdessen hat er den gleichen Artikel mit 100% gleichen Bildern und Beschreibung als 10-Tägige Auktion eingestellt.
Was soll ich nun machen. Produkt hat einen viel höheren Wert, da kann ich verstehn das 1€ ein Schnäppchen wäre aber war halt mit 1€ der Höchstbieter zu den Zeitpunkt.
MFG
Servus @the_trust_seller
Es gibt durchaus Gründe,
die zum vorzeitigen Abbruch berechtigen.
Ob das in diesem Fall so sein könnte,
kann doch keine Menschenseele beurteilen,
ohne das abgebrochene und das aktuelle Angebot zu kennen.
Schadensersatz kann freilich dennoch "fällig" werden.
Aber auch das ist so nicht zu erlennen.
Warum kündigst Du erst rechtliche Schritte an
und fragst dann,
was Du machen sollst ?
Wenn Du sie Anschrift des VK haben willst,
müsstest Du entweder bei ihm kaufen (lassen)
oder Dich an Ebay wenden,
Dein rechtliches Interesse begründen
und auf dieser Basis die Anschrift fordern.
@the_trust_seller schrieb:Folgendes:
MFG
Du hattest es dem Verkäufer doch schon geschrieben
dann ziehe es auch durch!
Notfalls mit einem Anwalt!
Denkbar wäre, dass sich der Verkäufer in der Auktionslaufzeit geirrt hat, den Artikel 10 Tage einstellen wollte, ihn aber nur für einen Tag einstellte. Dann muss er dir diesen Irrtum aber auch erklären, um eine wirksame Anfechtung geltend machen zu können.
Alte und neue Artikelnummern ?