abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer akzeptiert Teilrückerstattung nicht

Ich habe per PayPal von Privat ein LegoSet für 63€ ersteigert. Im Set fehlten schließlich 30% der Teile, was es teilweise unbrauchbar macht. Ich würde das Set trotzdem gerne behalten und habe um eine Teilrückerstattung über PayPal von 10€ gebeten. Der Verkäufer will mir jedoch keinen Cent rückerstatten sondern eine komplette Rückabwicklung wobei ich die Rücksendekosten von 6€+ zu zahlen habe. Ich könnte jetzt den Fall wegen Nichteinigung an PayPal übergeben. Kann es passieren dass ich dann in den sauren Apfel beißen und den Artikel zurücksenden muss oder ist die Chance dann größer eine Teilrückerstattung zu erhalten. Ich möchte den Artikel nicht zurück senden, da es ein Geburtstagsgeschenk war. Hätte aber definitiv gerne eine Teilrückerstattung da viele Gebäude durch die fehlenden Teile nicht zusammengebaut werden können.
Gesamtes Thema betrachten

Hallo, kann dir nur bei einem mich betreffenden vergleichbaren Fall berichten.

Ware teilweise beschädigt, bei PP einen Fall eröffnet, PP schlägt mir selbst eine Teilrückerstattung vor, was der VK ablehnt.

Verlangt auch komplette Rücksendung, was aber bei einem Kaufpreis von von ca 50€ 25€ kosten würde.

VK hat selbst aus D versendet, verlangt Rücksendung nach Österreich.

Außer einer negativen Bewertung für den VK wird dir evtl auch nichts übrig bleiben ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder