abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer antwortet nicht

Guten Tag

Ich habe mir ein iPad über eBay gekauft und sofort das Geld überwiesen. Sofort danach habe ich dem Verkäufer eine Überweisungsbestätigung zugesendet und gefragt wann er das iPad denn verschicken könnte, da ich es dringend für mein Studium brauche. Als Antwort kam jedoch folgendes:

Das hinterlegte Konto ist nur für ebay gedacht. Ich schicke ihnen das Geld zurück. Bitte dann nochmal an das richtige Konto.Tut mir leid für die umstände.
Lg.

Das Geld habe ich wieder, jedoch gibt es seit 5 Tagen keine Reaktionen vom Verkäufer mit neuen kontodetails oder Infos...
Ich habe ihm schon mehrmals Nachrichten zugesendet und bin jetzt in einer sehr blöden Lage, da ich das iPad wirklich dringend brauche, jedoch jetzt mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag eingegangen bin und mir deshalb kein anderes bestellen kann.
Meine Frage: wie kann ich damit jetzt umgehen?

Es wundert mich, da der Verkäufer seit 2002 ebay Nutzer ist und ausschließlich positive Bewertungen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @spranseb.8107 

 

 

wenn das genannte Konto nur für ebay gedacht war, war doch alles korrekt?

Hört sich sehr spannend an... evtl. ist das Konto des Accountinhabers gehackt oder was anderes nicht stimmig.

In jedem Fall wäre ich an deiner Stelle froh, dass du das Geld wieder hast.

In keinem Fall würde ich erneut an irgendein anderes Konto anweisen, der VK hat die Pflicht seine Kontodaten bei ebay korrekt zu hinterlegen.

Tritt vom Kauf zurück, mach die Unsicherheitseinrede geltend und such dir einen anderen Verkäufer.

 

Du kannst hier im Hilfeforum nur antworten, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder