abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer antwortet nicht

Guten Tag

Ich habe mir ein iPad über eBay gekauft und sofort das Geld überwiesen. Sofort danach habe ich dem Verkäufer eine Überweisungsbestätigung zugesendet und gefragt wann er das iPad denn verschicken könnte, da ich es dringend für mein Studium brauche. Als Antwort kam jedoch folgendes:

Das hinterlegte Konto ist nur für ebay gedacht. Ich schicke ihnen das Geld zurück. Bitte dann nochmal an das richtige Konto.Tut mir leid für die umstände.
Lg.

Das Geld habe ich wieder, jedoch gibt es seit 5 Tagen keine Reaktionen vom Verkäufer mit neuen kontodetails oder Infos...
Ich habe ihm schon mehrmals Nachrichten zugesendet und bin jetzt in einer sehr blöden Lage, da ich das iPad wirklich dringend brauche, jedoch jetzt mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag eingegangen bin und mir deshalb kein anderes bestellen kann.
Meine Frage: wie kann ich damit jetzt umgehen?

Es wundert mich, da der Verkäufer seit 2002 ebay Nutzer ist und ausschließlich positive Bewertungen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (4)

Antworten (4)

@spranseb.8107 

Sehr komisch das Ganze. Wenn er in der Lage ist, Dir das geld zurückzuschicken, dann hätte er es genauso gut statt dessen auf sein "richtiges" Konto überweisen können.

Der Verkäufer meinte vermutlich, dass von dem genannten Konto nur die Ebay-Gebühren bezahlt werden sollen und nicht die Gelder der Käufer drauf gehen.

Wie dem auch sei, würde ich dem Verkäufer schreiben, dass ich vom Kauf zurücktrete, da ich nach der Aktion kein Vertrauen mehr hätte, das IPad auch wirklich zu bekommen. Zumal er das Ding am selben Tag zwei Mal verkauft hat:

https://www.ebay.de/sch/svetulya01/m.html?LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

Dein Kauf um 18.03 Uhr, der zweite Verkauf um 22.33 Uhr.

Ich würde nicht noch ein zweites Mal überweisen. Sollte der Verkäufer einennicht bezahlten Artikel meldeen, dann hast du eben einen Vermerk. Ein Vermerk macht noch nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verkäufer die Zahlung einklagen wird. Und wenn, dann kannst Du belegen, dass Du schon bezahlt hattest und der Verkäufer anstatt zu liefern, einfach das Geld zurückgeschickt hat. Dazu hatte der Verkäufer kein Recht. Deswegen kann der Verkäufer jetzt auch nicht verlangen, dass du ein zweites Mal bezahlst.

@spranseb.8107 

Du beschwerst Dich darüber das der VK nicht antwortet

-

selber bist Du online - reagierst aber nicht die Nachfragen......

Deine Frage kann nicht beantwortet werden da Du es unterläßt weitere Informationen mitzuteilen......

Hallo @spranseb.8107 

wenn das genannte Konto nur für ebay gedacht war, war doch alles korrekt?

Hört sich sehr spannend an... evtl. ist das Konto des Accountinhabers gehackt oder was anderes nicht stimmig.

In jedem Fall wäre ich an deiner Stelle froh, dass du das Geld wieder hast.

In keinem Fall würde ich erneut an irgendein anderes Konto anweisen, der VK hat die Pflicht seine Kontodaten bei ebay korrekt zu hinterlegen.

Tritt vom Kauf zurück, mach die Unsicherheitseinrede geltend und such dir einen anderen Verkäufer.

Du kannst hier im Hilfeforum nur antworten, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Hallo @spranseb.8107 !

Bitte verlinke den Artikel hierher oder nenne den Verkäufernick.

Dann kann man sich den Account mal anschauen.

Du hattest mit Überweisung bezahlt, da bekommst du von

eBay keine Hilfe. Trotzdem würde ich bei eBay anrufen

oder anrufen lassen und den Fall schildern.

Ich finde die Sache schon ein wenig merkwürdig.

Ist es ein gewerblicher Verkäufer?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder