24-01-2020 21:46
Hallo, kurz und knapp.
Ich habe Schuhe bei einem privaten VerKäufer bei Ebay gekauft. (Bezalung per Überweisung)
Beim ersten Versandversuch gab es ein Missverständnis, die Schuhe sind zurück gegangen. Ich hatte keine Sendungsnummer vorliegen und wusste nicht was passiert.
Nun biete ich dem Verkäufer an, einen versandschein zuzuschicken, damit alles glatt läuft. Er gibt an, die Schuhe weggeworfen zu haben, weil ich sie in den 10 Tagen bei der Post nicht abgeholt habe. Und er keinen Bock mehr hat, weil ich mich für ein paar Tage nicht gemeldet habe. Mein geld will er mir nicht erstatten, weil ich ihm seine "Zeit" geraubt habe.
Ich kann das alles im Nachrichtenverlauf nachweisen.
Ich würde gerne auf Einhaltung des Kaufvertrages zielen. Könnte ich zu einem Anwalt gehen und was erreichen? Was würde das kosten? Ich bin Student und würde ungern Geld verlieren. Aber alleine aus Prinzip solchen Leuten zeigen das sowas nicht geht.
Ebay wird wohl nichts unternehmen, da kein Paypal. Und selbst wenn sein Konto gesperrt würde, nützt es mir nichts.
Nenn` mal bitte die entsprechende Artikelnummer oder verlink den Artikel in den Beitrag......
Wenn Dein VK den Kaufvertrag nicht einhalten will wird Dir nichts anderes übrig bleiben als anwaltliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.....
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......