abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer bricht Kauf ab

Hallo zusammen!

Ich habe bei eBay drei Überwachungskameras gekauft. Black Friday Sonderangebot und noch ein Gutschein von eBay dazu. Somit unschlagbarer Preis.

Verkäufer ist ein Händler mit über 500 verkauften Artikeln in dieser "Auktion".

Nun hieß es, die Post habe das Paket verloren. Ob ich den Kauf abbrechen möchte. Ich schrieb zurück, dass ich das NICHT möchte.

Prompt kam die Nachricht: Der Kauf wurde auf Wunsch des Käufers abgebrochen. Ich musste das noch nicht einmal bestätigen!

Was kann ich tun? Ich möchte definitiv nicht abbrechen sondern auf die Nachlieferung warten!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@fmhawkeye 

Zum Thema "Abbruch auf Wunsch des Käufers", hier fälschlich gewählt:

396.PNG

Quelle:

https://www.ebay.de/help/policies/selling-policies/selling-practices-policy?id=4346#section12

Sollte sich ja anhand der hoffentlich via eBay geführten Kommunikation belegen lassen.

Im Link ganz herunter scrollen und (noch-)mal den Kundenservice anrufen.

Ob es Dir jetzt für Deinen Kauf noch etwas bringt? Eher nicht.

Aber das Geschäftsgebahren in Wildwest-.Manier so einiger chinesischer Verkäufer könnte man damit eingrenzen.

Zumindest, wenn genug Meldungen dieser Art eintreffen.

@fmhawkeye  schrieb:

Hallo zusammen!

Ich habe bei eBay drei Überwachungskameras gekauft. Black Friday Sonderangebot und noch ein Gutschein von eBay dazu. Somit unschlagbarer Preis.

Verkäufer ist ein Händler mit über 500 verkauften Artikeln in dieser "Auktion".

Nun hieß es, die Post habe das Paket verloren. Ob ich den Kauf abbrechen möchte. Ich schrieb zurück, dass ich das NICHT möchte.

Prompt kam die Nachricht: Der Kauf wurde auf Wunsch des Käufers abgebrochen. Ich musste das noch nicht einmal bestätigen!

Was kann ich tun? Ich möchte definitiv nicht abbrechen sondern auf die Nachlieferung warten!

Hallo @fmhawkeye 

es muss doch eine Sendungsnummer geben, was sagt die Sendungsverfolgung?

Einfach behaupten Paket sei verloren kann jeder.

Hat der VK dir die Sendungsnummer mitgeteilt?

Wenn der Artikel nicht mehr lieferbar ist, kann der VK allerdings auch nicht nachliefern, nenn mal die Artikelnummer.

Du kannst hier im Hilfeforum nur antworten, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder