abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer bricht Kauf ab

Guten Tag,

wieso darf ein VK einenKauf einfach abbrechen ohne die Zustimmung des Käufers einholen zu müssen?

Nach meiner kenntnis ist es im umgekehrten Fall so, dass der Käufer das Einverständnis des VK einholen muss, wenn er einen Kauf abbrechen möchte(Transaktion aufheben/stornieren).

Ich weiß, dass ggf. zivilrechtliche Ansprüche bestehen können, mich wundert nur die anscheinende Ungleichbehandlung zwischen Käufer und Verkäufer in den ebay-AGB auf der ebay-Plattform, da offensichtlich ebay hier weder etwas unternimmet noch Verwarnungen o.ä. nachvollziehbar ausgesprochen werden.

Oder habe ich etwas übersehen/missverstanden ?

Danke für konstruktive Hinweise.

Gesamtes Thema betrachten

@ebuyer-2007

@ebuyer-2007 schrieb:

Guten Tag,

wieso darf ein VK einenKauf einfach abbrechen ohne die Zustimmung des Käufers einholen zu müssen?

Nach meiner kenntnis ist es im umgekehrten Fall so, dass der Käufer das Einverständnis des VK einholen muss, wenn er einen Kauf abbrechen möchte(Transaktion aufheben/stornieren).

Ich weiß, dass ggf. zivilrechtliche Ansprüche bestehen können, mich wundert nur die anscheinende Ungleichbehandlung zwischen Käufer und Verkäufer in den ebay-AGB auf der ebay-Plattform, da offensichtlich ebay hier weder etwas unternimmet noch Verwarnungen o.ä. nachvollziehbar ausgesprochen werden.

Oder habe ich etwas übersehen/missverstanden ?

Danke für konstruktive Hinweise.

Moin!

Ebay zeigt seinen Mitgliedern doch selbst diese Möglichkeit auf

https://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen

Was dich aber nicht hindern sollte dein Recht auf Erfüllung des Kaufvertrages zivilrechtlich durchzusetzen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder