abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer bricht Kauf eine Minute nach Auktionsende ab

Hallo,

habe folgenden Artikel heute um 16.50 Uhr ersteigert:

http://www.ebay.de/itm/Nikon-Nikkor-AF-S-50-mm-F-1-4-G-NEUWERTIG-/162347173801?ul_noapp=true&nma=tru...

Um 16.52 Uhr erhielt ich von ebay eine Mail mit der Info, dass der VK den Kauf abgebrochen hat.

Darauf hin habe ich ihn angeschrieben, dass er einen rechtsgültigen Vertrag eingangen ist und ich zumindest eine plausible Erklärung erwarte; dann würden wir weitersehen.

Seine Antwort hierauf ist folgende:

hallo, ja tut mir leid. der artikel war nicht verkäuflich und gehörte mir gar nicht mehr. es handelte sich um einen irrtum, da ich grade viel ausrüstung verkaufe, habe ich nicht gewusst, dass das objektiv gar nicht mir gehört. hier liegt im moment so viel ausrüstung herum...

übrigens: laut bgh ist es mir als verkäufer in so einem fall möglich, vom verkauf zurück zu treten.

gruss

Wie soll / kann ich mich verhalten? Ist es lt. BGH tatsächlich so, dass er im Recht ist?

Der Artikel wurde von ihm am 5.1. eingestellt. Es ist schon sehr komisch, dass man es 10 Tage lang nicht merkt, dass ein Artikel nicht ihm gehört. Und auf einmal, 2 Minuten nach Auktionsende plötzlich die Erleuchtung !?

Habe eben noch gesehen, dass heute und die letzten Tage einige Artikel von ihm verkauft wurde. Kann man irgendwie feststellen/herausfinden ob er noch mehrere Verkäufe abgebrochen hat?

Bin für Eure Antworten sehr dankbar.

Gruß

saarmarkt

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder