abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer eröffnet trotz Bezahlung Fall

Habe letzten Freitag einen alten Laptop ersteigert und nach dem Bezahlen dem Verkäufer direkt mitgeteilt, dass es mit dem Bezahlen aus privaten Gründen ein bisschen länger dauern könnte. Am Montag habe ich ihm mitgeteilt, dass ich das Geld spätestens am Mittwoch überweisen werde, was ich dann auch tat. Den Artikel markierte ich auch gleich als bezahlt. Heute morgen eröffnet der Verkäufer dann einen Fall wegen Nichtbezahlens gegen mich, auf Nachrichten erfolgt keinerlei Reaktion. Allgemein scheint der Verkäufer nicht sehr kommunikativ zu sein. Wie soll ich jetzt am besten verfahren um den Fall los zu sein?

Danke im Voraus.

Gesamtes Thema betrachten

@surfer150 schrieb:

Habe letzten Freitag einen alten Laptop ersteigert und nach dem Bezahlen dem Verkäufer direkt mitgeteilt, dass es mit dem Bezahlen aus privaten Gründen ein bisschen länger dauern könnte. Am Montag habe ich ihm mitgeteilt, dass ich das Geld spätestens am Mittwoch überweisen werde, was ich dann auch tat. Den Artikel markierte ich auch gleich als bezahlt. Heute morgen eröffnet der Verkäufer dann einen Fall wegen Nichtbezahlens gegen mich, auf Nachrichten erfolgt keinerlei Reaktion. Allgemein scheint der Verkäufer nicht sehr kommunikativ zu sein. Wie soll ich jetzt am besten verfahren um den Fall los zu sein?

Danke im Voraus.

Hallo @surfer150 ,

wenn du gestern erst überwiesen hast, hatte der Verkäufer zum Zeitpunkt der Falleröffnung die Zahlung möglicherweise noch nicht auf seinem Konto.

Spätestens morgen sollte die Zahlung beim Verkäufer eingehen. Ich gehe mal davon aus, dass der Verkäufer den Fall dann schließen wird.

Das nächste Mal solltest du nichts kaufen wenn du nicht zeitnah bezahlen kannst.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder