30-03-2017 18:17
Habe letzten Freitag einen alten Laptop ersteigert und nach dem Bezahlen dem Verkäufer direkt mitgeteilt, dass es mit dem Bezahlen aus privaten Gründen ein bisschen länger dauern könnte. Am Montag habe ich ihm mitgeteilt, dass ich das Geld spätestens am Mittwoch überweisen werde, was ich dann auch tat. Den Artikel markierte ich auch gleich als bezahlt. Heute morgen eröffnet der Verkäufer dann einen Fall wegen Nichtbezahlens gegen mich, auf Nachrichten erfolgt keinerlei Reaktion. Allgemein scheint der Verkäufer nicht sehr kommunikativ zu sein. Wie soll ich jetzt am besten verfahren um den Fall los zu sein?
Danke im Voraus.
@surfer150 schrieb:Habe letzten Freitag einen alten Laptop ersteigert und nach dem Bezahlen dem Verkäufer direkt mitgeteilt, dass es mit dem Bezahlen aus privaten Gründen ein bisschen länger dauern könnte. Am Montag habe ich ihm mitgeteilt, dass ich das Geld spätestens am Mittwoch überweisen werde, was ich dann auch tat. Den Artikel markierte ich auch gleich als bezahlt. Heute morgen eröffnet der Verkäufer dann einen Fall wegen Nichtbezahlens gegen mich, auf Nachrichten erfolgt keinerlei Reaktion. Allgemein scheint der Verkäufer nicht sehr kommunikativ zu sein. Wie soll ich jetzt am besten verfahren um den Fall los zu sein?
Danke im Voraus.
Einfache Regeln hier auf Ebay:
Verkäufer haben die Ware,
die sie anbieten,
auch wirklich "auf dem Tisch" zu haben
und sollen die nicht erst noch beschaffen.
Käufer sollen nur kaufen,
wenn sie das Geld für den Kauf auf dem Tisch haben.
Du öffnest mal dies
http://pages.ebay.de/help/buy/appeal-unpaid-item.html
Da findest Du eine Anleitung zum Widerspruch gegen den Vermerk
und einen Link,
über den Du dann einen Nachweis Deiner Zahlung hochladen kannst.