abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer gab falsche Kontonummer

farid_bang_123
Auf Erkundungstour

Hey,

Habe mir am Mi . den 27.07.2102 einen Artikel ersteigert.

Kurz darauf habe ich sofort den Käufer kontaktiert um die Bezahlungsmethode festzulegen.

Am Fr den 29.07.2012 erhielt ich eine Mail von dem Verkäufer dass ich das Geld bitte auf sein Konto überweisen solle.

Gesagt getan.

Habe das Geld auf das bei Ebay Kaufabwiklung hinterlegte Konto per Onlinebanking überwiesen.

Da es schon ziemlich spät war ging die Überweisung logischerweise erst am folgendem Montag den 30.07.2012 raus

Am 03.08.2012 fragte ich den Verkäufer erstmals ob mein Geld denn schon angekommen sei.

Dieser Beantwortet die Frage  mit: Laut einem anruf bei meiner Bank um 16.50 ist noch keine Zahlung eingegangen.

Stutzig machte mich hierbei schon das ich durch das Onlinebanking wusste auf welche Bank mein Geld überwiesen wurde, diese aber nur bis 15.30 Uhr laut Öffnungszeiten geöffnet hatte...

Naja aufjedenfall bekam ich dann am 07.08.2012 eine Mail des Verkäufers das die Falschen Kontodaten bei Ebay hinterlegt wären und gab mir nun neue Kontodaten. Wobei die Bank die selbe bliebt.

Super! Die Überweisung war bereits  über 1 Woche zuvor getätigt wurden!!

Das Geld (180€) waren schon längst von meinem Konto gegange und auf ein anderes Konto eingegangen!

Scheinbar existiert nämlich das "Falsch hinterlegte Konto" und mein Geld ist weg.

Meine Frage ist nun ,was kann man dagegen tun?

Ich habe wenn ich alles richtig verstanden habe doch trotzdem das Recht auf den gekauften Artikel da ich von meiner Seite ja alles richtig gemacht habe und hierbei die Schuld beim Verkäufer liegt oder?

Nunja aufjedenfall höre ich seit gestern nichts mehr von dem Verkäufer,keinerlei Raktion auf meine Mails, welche aber vorher immer noch am selben Tag beantwortet wurden...

Wie kann ich nun vorgehen? Was für Rechte habe ich hier?

Danke für Antworten

Mfg

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder