abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer hat Artikel als versendet markiert, ist nach sieben Tagen noch nicht da

Leider ist ein geöffneter Fall im Nirvana verlaufen, da der Verkäufer den Artikel als verschickt markiert hat. Eine Kommunikation hat bis heute nicht stattgefunden, der Artikel ist nie bei mir angekommen, weder unter der alten, noch der neuen Adresse (überall der Name dran). Was kann ich nun tun? Einen weiteren Fall kann ich ja nicht öffnen.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@sani-widder  schrieb:

Leider ist ein geöffneter Fall im Nirvana verlaufen, da der Verkäufer den Artikel als verschickt markiert hat. Eine Kommunikation hat bis heute nicht stattgefunden, der Artikel ist nie bei mir angekommen, weder unter der alten, noch der neuen Adresse (überall der Name dran). Was kann ich nun tun? Einen weiteren Fall kann ich ja nicht öffnen.

Servus @sani-widder 

Ebay wirbt zwar mit Ebay-Käuferschutz,

meint aber Paypal-Käuferschutz.
Das heißt:
Käuferschutz z.B. wegen Nichterhalt NUR bei Zahlung via PP

oder bei VK (gewerblich) mit Ebay-Garantie auch bei Überweisung.

Zahlst Du also per Überweisung,

kannst Du einen Fall zwar öffnen,

aber entweder gar nicht an den Käuferschutz übergeben

oder der Fall wird ruckzuck geschlossen.

Bei einem Gewerbetreibdenden egal.

Der haftete auch für den Fall des Verlustes auf dem Versandweg (z.B. bei unversichertem Versand).

Bei einem privaten VK musst Du zivilrechtlich vorgehen

oder Anzeige erstatten (Hinge auch vom Betrag und dem Profil ab, ob das zu was führt).

Bei einer vereinbarten unversicherten Versandart ist das alles aber nochmal schwieriger.

Einfacher ist es,

wenn man hier auf den Artikel verlinkt.

BEWERTEN des Verkäufers nicht vergessen!

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder