17-10-2018 00:01 - bearbeitet 17-10-2018 00:02
Hallo,
ich habe Sonntag Abend eine Tasche ersteigert. Am Montag bekam ich vom Verkäufer eine Mail, das der Kauf abgebrochen wurde, da beim Einpacken der Tasche aufgefallen sei, dass sich einige Kugelschreiberstriche aus der Tasche befänden. Nun habe ich darauf geantwortet, dass ich die Tasche trotzdem haben möchte und wenn die Kulistriche so schlimm seien, man mir doch ein Foto schicken könnte, damit ich entscheiden kann, ob ich die Tasche weitehin haben will. Nun bekam ich heute eine Anwort ich solle nich dängeln, es wäre reine Höflichkeit gewesen mich zu informieren und ich sollte mich damit abfinden den artikel nicht zu bekommen.
Nun wäre meine Fage, habe ich noch irgendwelche Möglichkeiten über ebay Druck zu machen?
Viele Grüße
Niri
@niri19 schrieb:Hallo,
ich habe Sonntag Abend eine Tasche ersteigert. Am Montag bekam ich vom Verkäufer eine Mail, das der Kauf abgebrochen wurde, da beim Einpacken der Tasche aufgefallen sei, dass sich einige Kugelschreiberstriche aus der Tasche befänden. Nun habe ich darauf geantwortet, dass ich die Tasche trotzdem haben möchte und wenn die Kulistriche so schlimm seien, man mir doch ein Foto schicken könnte, damit ich entscheiden kann, ob ich die Tasche weitehin haben will. Nun bekam ich heute eine Anwort ich solle nich dängeln, es wäre reine Höflichkeit gewesen mich zu informieren und ich sollte mich damit abfinden den artikel nicht zu bekommen.
Nun wäre meine Fage, habe ich noch irgendwelche Möglichkeiten über ebay Druck zu machen?
Viele Grüße
Niri
Guten Abend @niri19
du hast keine Möglichkeiten - eBay kann und darf sich da nicht einmischen.
Der Kaufvertrag besteht zwischen Verkäufer + Käufer.
Kein Foto zu schicken hat was mit Höflichkeit zu tun .. nachdem du ja nicht "dängeln" sollst,
nehme ich an, dass der erzielte Preis nicht entsprach.
Egal jetzt, ob Kugelschreiberstriche vorhanden sind oder nicht - diese Tasche würde ich nicht mehr haben wollen.
Dem Kaufabbruch musst du NICHT zustimmen .. warte noch ein paar Tage ab und dann versuche zu bewerten.
In etwa: Verkäufer bricht Kauf ab, da Erlös zu gering?
@niri19 schrieb:Hallo,
Viele Grüße
Niri
Servus @niri19
Aus meiner Sicht MÖCHTE Ebay sich da gar nicht einmischen.
Einen VK geraume Zeit zu sanktionieren,
wenn er solche Geschichten veranstaltet,
wäre das Mindeste.
Strafgebühren in die AGB zu schreiben,
die das überschreiten,
was die verlangen,
wenn man öfter mal abbricht,
wären eine weitere Option.
Auf Erfüllung klagen
oder Schadensersatz bzw. Deckungskauf durchzudrücken,
wäre eine Option,
aber mühsam.
Eine rote BW ist,
wie ich meine, Minimum.
Falls Du wegen des Abbruchs Probeleme bei der BW haben solltest,
versuche es über diese Seite:
http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyeBay&CurrentPage=MyeBayFeedback&gbh=1&ssPageName=STRK:ME:LNLK