03-06-2017 08:35
Hab gestern einen sehr günstigen Artikel gekauft und sofort per Überweisung/Paypal bezahlt, heute habe ich gesehen, dass der Verkäufer meine Zahlung storniert hat. Somit erscheint sie bei ebay als "noch offene Zahlung"!
Was soll ich jetzt tun? Ich möchte diesen Artikel auf jeden Fall!
Hab dem Verkäufer eine Nachricht geschickt, fürchte aber, dass er darauf nicht antworten wird.
Vielleicht solltest du uns erst mal eine Möglichkeit geben,deinen Kauf besser einzuschätzen. Dazu wäre eine Artikelnummer extrem hilfreich.
Was die Annahme bzw Nichtannahme der Zahlung durch den Verkäufer betrifft, verweise ich auf Ziff 4.6 der PP-Nutzungsbedingungen:
4.6 Ablehnen von Zahlungen durch den Empfänger
Wenn Sie E-Geld senden, ist der Empfänger nicht verpflichtet, diese Zahlung anzunehmen, auch wenn das E-Geld dem Empfänger bereits zur Verfügung steht. Wenn der Empfänger eine Zahlung ablehnt, zurückerstattet oder nicht innerhalb von 30 Tagen annimmt, schreiben wir den entsprechenden Betrag Ihrem PayPal-Konto gut. Falls Sie eine Kreditkarte als Zahlungsquelle verwendet haben, schreiben wir den Betrag direkt Ihrem Kreditkartenkonto gut. Wir haften nicht für Schäden, die durch die Entscheidung eines Empfängers verursacht werden, eine PayPal-Zahlung nicht anzunehmen.
Grundsätzlich kann er das also machen. In dem Fall wäre es sinnvoll den VK zu kontaktieren und ihn zu fragen, wieso er die Annahme der Zahlung verweigert hat.
>>JA natürlich bin ich auf die Idee gekommen und NEIN, es war kein 1 Euro Schnäppchen.
>>Hat sich erledigt. Vielen Dank für die äußerst "hilfreichen" Kommentare.
aber der Aufforderung, die Auktionsnummer hier zu nennen kommst nicht nach. Also hast doch was zu verbergen.
>>Was soll ich jetzt tun? Ich möchte diesen Artikel auf jeden Fall!
nen 1 Euro Schnapp, den der Verkäufer versehentlich als Sofortkauf eingestellt hatte und eigentlich als Auktion wollte und nun noch per Paypal bezahlt werden soll, damit der Verkäufer auch garantiert nix dran verdient? Nun denn ....
@mardy2008 schrieb:Hab gestern einen sehr günstigen Artikel gekauft und sofort per Überweisung/Paypal bezahlt, heute habe ich gesehen, dass der Verkäufer meine Zahlung storniert hat. Somit erscheint sie bei ebay als "noch offene Zahlung"!
Was soll ich jetzt tun? Ich möchte diesen Artikel auf jeden Fall!
Hab dem Verkäufer eine Nachricht geschickt, fürchte aber, dass er darauf nicht antworten wird.
Auf die Idee, dass es sich bei deinem Superduperextremgünstigschnäppchen bist Du offenbar nicht gekommen?
Sei froh, dass Du über Paypal dein Geld wiederbekommst.