10-07-2012 10:03
Hallo alle miteinander,
ich hoffe ich kann hier Hilfe finden. Ich bin ratlos in der jetzigen Situation. Vor monaten hatte ich auf ein Artikel geboten und diesen dann auch ersteigert. Geld wurde überwiesen (via Online-Banking) und wurde auch von meinem Konto abgebucht. Der Verkäufer reagiert mittlerweile nicht mehr auf meine Mails und die Ware habe ich immernoch nicht erhalten. Fall habe ich schon Ebay gemeldet, bringt aber nichts, da Ebay den Fall geschlossen hat und als "Problem geklärt" abgestempelt obwohl hier nichts geklärt ist. Keine Ware, Geld ist futsch. Da ich nicht via PayPal überwiesen habe fällt logischerweise der Käuferschutz weg. Meine eigentliche Frage ist, inwieweit kann mir Ebay in diesem Anliegen jetzt helfen? Wie gehe ich jetzt vor? Gehe ich zur Polizei oder zum Anwalt? Wie siehts mit den Kosten aus? Kriege ich Daten vom Verkäufer von Ebay die der Polizei bzw. dem Anwalt von Nutzen sein könnten? Das einzige was ich vom Verkäufer habe ist sein Name und seine Bankdaten...
Lieben Gruß
mati_123