abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer liefert falsche Ware

Zuerst einmal Hallo an alle.

Ich habe folgenden Artikel ersteigert:

http://www.ebay.de/itm/Neu-Wireless-Desktop-2000-gepolsterte-Handballenauflage-/231012900364?_trksid...

Gestern nun kam die Lieferung. Der Original-Karton entsprach ja noch der Beschreibung. Jedoch der Inhalt war ein komplett anderer. Nämlich eine alte, klapprige, total verdreckte und versiffte kabelgebundene Tastatur (mit Maus) von Compaq.

Ich schrieb die Verkäuferin an, schilderte mein Problem und erhielt erstmal die Antwort: Ach Gott, wegen 4,51 Euro. Dann erklärte sie sich dazu bereit der Sache nachzugehen. Später kam dann über ebay eine Nachricht mit der Aufforderung:

Hallo,
sorry für die Unannehmlichkeiten. Bitte geben Sie mir Ihre Kontodaten durch. Ich werde Ihnen 10,41 Euro überweisen.
Gruß

Daraufhin eröffnete ich über "Probleme klären" einen Fall bei ebay und teilte ihr mit, dass ich nicht mein Geld zurückhaben möchte sondern auf Vertragserfüllung bestehe und die - von mir ersteigerte - Tastatur (mit Maus) haben möchte. Frist gesetzt und abgesendet.

Heute nun erhalte ich - über die normale ebay-Nacrichten-Funktion folgende Mail:

Hallo,
ich möchte Ihre Kontodaten, um Ihre 10,41 Euro zurück zu überweisen. Mehr wie entschuldigen kann ich mich nicht.
Sie bekommen das Geld zurück und die Tastatur werfen Sie auf den Müll.
Sollten die Droh-Mails/bzw. -Anrufe nicht aufhören, werde ich sie alle an Ebay weiterleiten. Denn wer sich bei ebay auskennt, weiß, dass Droh-Mails ein
absolutes no go ist.
Gruß

Wie verhalte ich mich weiterhin richtig und korrekt und habe ich das Recht auf Vertragserfüllung?

Gruß

Tina

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder