29-07-2013 17:47
Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand schon mal dasselbe Problem hatte.
Ich habe einen Artikel am 23.06.2013 über Ebay ersteigert und auch den Zuschlag bekommen. Einen Tag später habe ich auch das Geld überwiesen und erhielt dann die Bitte um Transaktionsabbruch vom Verkäufer mit der Angabe, dass er diesen inzwischen anderweitig verkauft habe. Ich lehnt es ab die Transaktion abzubrechen, da ich den Artikel wirklich gerne gehabt hätte. Danach folgten nur noch Unverschämtheiten des Verkäufers. Ich wies in darauf hin, dass wir einen gültigen Vertrag haben, was aber auch nichts genützt hat. Ich beschloss ihm daher eine Frist per Einschreiben zu setzen, welches allerdings zurück kam mit dem Vermerk: "Der Empfänger sei unter der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln". Das Geld hat der werte Herr natürlich behalten, geliefert nie und nun muss mein Anwalt die Adresse leider anderweitig ermitteln. Inzwischen habe ich Ebay zwei Mal darüber informiert, dass der Händler falsche Adressangaben macht. Passiert ist allerdings innerhalb des gesamten Monats nichts. Der Händler vertreibt weiterhin seine Ware unter der vermeintlichen Adresse.
Ist sowas üblich?