abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer möchte Transaktion abbrechen Paypal bereits bezahlt

Ich habe bei eBay einen Sofortkauf eines Handys getätigt. Anschließend mit Paypal über 500,-€ bezahlt. Einen Tag später möchte der Verkäufer die Transaktion abbrechen, da der Artikel angeblich beschädigt wurde. Ich habe ihm darauf geantwortet, dass er zunächst das Geld über Paypal zurückschicken soll. Dann würde ich einem Transaktionsabbruch zustimmen. Der Verkäufer schrieb mir dann innerhalb weniger Minuten zurück und teilte mit, dass ich zuerst TA abbrechen müsse, da er erst dann alles Weitere veranlassen könne. Hierbei stellte er sich etwas umständlich an und gab mir in mehreren Emails kurz hintereinander zu verstehen, dass er über Paypal nichts machen kann. Ich müsse unbedingt den TA Abbruch bestätigen.

Ich habe dem Verkäufer anschließend mitgeteilt, dass EBay darauf hinweist, erst den Abbruch zu bestätigen, wenn eine Rückerstattung erfolgt ist. Seitdem meldet sich der VK nicht mehr. Er hat eine Lieferzeit von 10 Tagen angegeben. Ich kann also auch erst einen EBay-Fall nach diesen 10 Tagen eröffnen. Meines Wissens hat der Verkäufer bereits nach 8 Tagen die Möglichkeit die Transaktion ohne meine Zustimmung abzubrechen. Irgendwie kommt mir die Sache äußerst merkwürdig vor. 

Ich möchte keine Fristen verpassen, schließlich möchte ich mein Geld zurück. Kommt mir irgendwie nach einer Masche vor, vielleicht auch extra die lange Lieferzeit, damit bis dahin kein Fall eröffnet werden kann.

Hat jemand von Euch Erfahrungen und kann mir helfen, wie ich mich jetzt verhalten soll?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder