abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer möchte Transaktionsabbruch

ecusson
Am Aufwärmen

Hallo, ich habe am Montag ein paar Stiefel per Soforkauf erworben und direkt mit Paypal bezahlt.

Gestern abend bekam ich eine Mail, dass der Verkäufer den Verkauf abbrechen möchte, da er gerade im Urlaub wäre und  aus familiären Gründen länger nicht vor Ort ist und somit die Ware nicht verschicken könnte.

Er möchte von mir meine Paypaladresse, damit der Kaufpreis zurück überwiesen werden kann.

Funktioniert das so einfach???? Ich hätte eigentlich schon gerne meine Ware, da diese sehr günstig war - eventuell ist dies dem Verkäufer mittlerweile auch aufgefallen.....Wie kann ich nun weiter vorgehen oder muss ich den Abbruch akzeptieren?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo, rein rechtlich ist ein bindender Kaufvertrag entstanden, der von beiden Seiten zu erfüllen ist. Wenn dem Verkäufer eine Erfüllung des Vertrages in der Tat nicht möglich ist (Krankenhaus etc) und dieser Umstand nicht absehrbar war und auch keine andere Person mit dem Versand beauftragt werden kann, so kann evtl. eine Aufhebung des Vertrages zu erwägen sein. Aber der Verkäufer muss das schon nachweisen können, und das dürfte schwierig sein.

Weise den Verkäufer darauf hin, dass er sich rechtlich auf dünnem Eis bewegt, und dass Du der Aufhebung des Kaufvertrages ohne Nachweis der Berechtigung nicht zustimmen wirst.

Viel Erfolg.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder