06-12-2019 22:55
Servus,
folgendes Problem habe ich mit einem Verkäufer, dieser möchte seine Ware nach Postialischen zugang zurück haben.
Gekauft wurde laut beschreibung eine Apple Watch GPS + Cellular, geliefert ist eine Apple Watch GPS geliefert worden (Angebotsbeschreibung war laut Verkäufer falsch)
24.11 Kauf
24.11 Bezahlt via Paypal
29.11 Post erhalten
29.11 Unstimmigkeit gemeldet, mit der Bitte um 20€ nachlass wegen falscher Ware
01.12 Hat der Verkäufer den Kauf abgebrochen und Geld via Payapl zurückbezahlt. Bestätigung das er die Ware erhalten hat, wurde auch noch gemacht
Ich habe bis dahin nicht weiter gemacht, auch keine Ware verschickt, ich möchte ja gar keinen Abbruch sondern nur einen nachlass wegen falscher Ware
06.12 hat er sich dann mal gemelet,
06.12 habe iich ihm dann via Paypal Freunde den Differenzbetrag -10% ebay Gebühren - 2,49% + 0,35€ Paypal abgezogen, diese hätte er eh Bezahlen müssen
Nun besteht er immer noch auf die Rücksendung der Uhr und möchte mich nun Anzeigen und den Anwalt einschalten.
Da ich seit 29.11 Eigentümer sowie Besitzer bin sehe ich gar keinen grund hier etwas zurück zu schicken.
Am 29.11 wurde die Uhr auch zur Reparatur gebracht, sort ist es dan nauch erst mit LTE und nicht LTE aufgefallen
Sehe es nicht ein eine Reparierte Uhr zurückzuschicken
Hallo,
Du kannst doch nicht einseitig eine Kaufpreisminderung festlegen und die Grundlagen erpressen
und irgendwelche Gebühren abziehen, weil er diese sowieso irgenwo bezahlen müsse.
Entweder Geld oder Ware - da Du schon reparieren lassen hast, hast dem Lieferumfang auch wie
vereinbart anerkannt und kannst sie auch nicht im Originalzustand zurücksenden.
Zumindest hätte der VK erstmal nachbessern dürfen.
Entweder sendest dem Verkäufer nun das ganze Geld! wieder zurück oder die instandgesetzte Uhr,
wenn er sich damit einverstanden erklärt. Originalzustand geht ja nicht mehr und eine Fachfirma
hätte den vermeintlichen Unterschied vermutlich VOR reparatur bemängelt.
Du hast auch keine Gebühren abzuziehen. Die Gebühren bleiben ihm sicherlich seitens Ebay dennoch
weil diese bei Paypal Rückzahlung nicht erstattet werden.
Ich als VK hätte da bereits ganz anders reagiert. Solch selbsternannte Entscheider, die Verkäufer erpressen
und rücksichtslos handeln fehlen mir wirklich...
So meine Kenntnis.
florian_007
Zahlungen für Einkäufe über PP Freunde ist weder bei eBay noch bei PP erlaubt.
dich würde ich zusätzlich bei eBay melden wegen versuchte Umgehung der VK-Provision. Du kannst keinen Verkäufer dazu zwingen gegen die eBay-Grundsätze zu verstossen. Bei PP würde ich dich auch melden.
Dein Verhalten ist ein NO-GO!
Bei mir kannst nicht mehr kaufen, bei vielen anderen VK die diesen Thread lesen bestimmt auch.