19-01-2020 09:47
Hallo,
ich habe ein Erdkabel ersteigert. Der Preis lag nicht weit vom Neupreis (4,17 EUR/m zu Neupreis 4,99EUR/m).
Der Verkäufer hat als Artikelfoto ein, auch von anderen (gewerblichen) Verkäufern genutztes, Beispielfoto verwendet und den Artikel als NEU deklariert. Auch in der Artikelbeschreibung hat er neben der allgemeinen Ausführung (Typ und Abmessung) den Artikel mit "Zustand: Neu" beschrieben.
Bild 1 ist das Anzeigenfoto, die Bilder 2+3 zeigen die gelieferte Ware,
Erhalten habe ich ein Kabel, daß äußerlich starke Kratzer und Eindrücke aufweist.
Dieses ist enstanden, so der Verkäufer auf Nachfrage, weil das Kabel ein Rest von Holztrommel sei, daß mit auf und abgewickelt worden ist. Das Kabel sei dadurch nicht in seiner Funktion beeinträchtigt.
Das mag sein, da ich das Kabel aber im Innenbereich verwenden möchte ist es für mich nicht brauchbar.
Eine Teilrückerstattung von knapp 17,5% des Gesamtpreises habe ich abgelehnt.
Der Verkäufer hat eine Rücknahme abgelehnt, ich habe per Überweisung bezahlt und ich bin kein eBay Plus-Mitglied.
Überdies zeigt sich der Verkäufer sehr uneinsichtig und argumentiert unangemessen und unsachlich.
Er hat bei all seinen weiteren Auktionen Klar-Fotos eingestellt nur bei dem Erdkabel benutz er ein Beispielfoto, vermutlich um einen höheren Preis zu erzielen.
Was kann ich tun, bleibt mir nur noch eine Rückgabe einzuklagen?
Mit freundlichen Grüßen
Henning
Nenn` mal bitte die entsprechende Artikelnummer oder verlink den Artikel in den Beitrag......
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......