30-09-2013 12:01
Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche ein gebrauchtes iPhone 5 gekauft. Der Verkäufer hatte noch keine Bewertung und hat nur Überweisung angeboten. Daher habe ich nichts überwiesen, sondern den Verkäufer angeschrieben. Wollte erst herausfinden, ob es ein seriöser Verkäufer ist. Im Nachhinein bereue ich die Aktion dennoch, man sollte das vor dem Kauf abchecken...ich glaubte an das Gute...
Ich habe nun 3 Ebay-Nachrichten an den Verkäufer geschrieben. Die allererste wurde mit dem Satz "der Artikel wurde gerade verkauft" beantwortet. Offensichtlich hat der Verkäufer nicht kapiert, dass ich der Käufer bin. Die anderen Nachrichten wurden nicht beantwortet.
Jetzt ist wie gesagt eine Woche vergangen. Der Verkäufer hat sein Avatar geändert und Stadionkarten gekauft (wofür er nun seine erste Bewertung bekommen hat). Er war also online während der letzten Woche, ignoriert aber meine Nachrichten. Das Avatar ist viel zu künstlich, um seriös zu sein. Ich habe einfach den Verdacht, dass hier einiges nicht stimmt und möchte von dem Kauf zurücktreten. Habe das dem Verkäufer auch in einer Nachricht mitgeteilt. Da kann ich natürlich noch einige Tage auf eine Reaktion warten.
Ich frage mich aber generell, wie lange ich hier geduldig sein sollte, bevor ich mich an ebay wende? Und was würdet ihr mir raten, zu tun?
Angebot: 251341240998
Vielen Dank!!
Daniel