06-02-2018 16:11
Hallo, ich hab im September 2017 eine Gourmetmaxx Kaffee-Maschine bei einem eBay-Händler gekauft. Das Mahlwerk funktionierte seit Ende 2017 nicht mehr. So reklamierte ich den Artikel. Das war am 4. Januar. Am 16. Januar kam endlich eine Antwort:
"Sehr geehrter Kunde, bitte senden Sie uns einen Kaufbeleg zu damit wir die Maschine reklamieren können beim Händler. Entweder Sie erhalten Ersatz oder eine Reparatur sollte diese möglich sein. MFg…"
Nachdem der Kaufbeleg geschickt wurde, kam die Frage, wohin der Retourenschein gesendet werden soll.
Nach erneutem Kontakt blieb es wieder still. Ich bekam kein Rücksendeetikett und schrieb zweimal den verkäufer an.
Am 29. Januar kam dann die Nachricht:
"Sehr geehrter Kunde, wir melden uns erst jetzt weil wir Kontakt hatten zum Importeur bezüglich einer Rückgabe bzw Reparatur und dieser möchte nun möglicherweise eine Ersatzmaschine stellen dann brauchen Sie die Maschine die Sie haben nicht mehr zurück zu senden. Allerdings warten wir noch auf eine genaue Antwort die wir in den nächsten zwei Tagen erhalten sollten. Wenn alles klappt dann müssen Sie die alte Defekte Maschine entsorgen und bekommen ein Ersatz. MFg…"
Nun ist schon wieder eine Woche verstrichen.
Gibt es denn überhaupt eine Chance, über eBay den Verkäufer zu mahnen?
Halo @bastian01936
Gibt es denn überhaupt eine Chance, über eBay den Verkäufer zu mahnen?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wozu eine Reklamation kann 2 Monate dauern der Verkäufer bemüht sich doch der muss auch erst über denn Hersteller gehen etwas Sofort zu bekommen die Zeiten sind schon lange vorbei da der Kundenservice überall überlastet ist kann es dauern.