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Verkäufer reagiert nicht, DPD angeblich geliefert

Ich habe ein Handy bei eBay gekauft, welches Angeblich von DPD ausgeliefert werden sollte.

Dies ist aber nicht passiert, online steht zwar dass das Handy ausgeliefert wurde, das ist aber nie geschehen. Niemand hat geklingelt (Klingel macht foto) niemand war überhaut in der Strasse und ein weißer Transporter stand in einer Nebenstraße genau um die uhrzeit der angeblichen Lieferung und fuhr 2 min später weg.

Online steht: Am vereibarten ablageort, Papiertonne.

Ich habe alle Papiertonnen in der Straße durchsucht, alle Nachbarn gefragt ob überhaupt ein DPD wagen da war, war es nicht!

Mein Nachbar, war zu der Lieferzeit vor dem Haus und es war einfach kein wagen weit und breit, niemand stand vor unserer Haustüre, nur besagter unbeschrifteter Lieferwagen in einer Seitenstraße.

 

Der Verkäufer sagt: "wurde doch ausgeliefert, steht doch bei DPD",

DPD sagt: "Verkäufer muss verlustmeldung machen",

PayPal sagt: "DPD sagt wurde geliefert",

Verkäufer sagt: "      "

 

Leider macht der Verkäufer keine verlustmeldung und antwortet mir gar nicht mehr!

Warum auch, hat ja sein Geld und bestätigung das es angekommen ist.

Nur ich stehe jetzt da ohne Geld und ohne Handy, und muss mich jetzt mit so einem "sch**ß" befassen weil es anscheinend niemanden interessiert.

 

Ich habe einen eBay-Fall eröffnet, nun ein PayPal fall, ich schreibe dem Verkäufer weiterhin das er eine Verlustmeldung machen soll, mindestens schon 4 mal ohne Antwort.

 

Was soll ich jetzt tun?

 

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@biggerbigboy27


Wenn Du einen Ablagevertrag, ob einmalig oder dauerhaft und ganz egal mit welchem Versanddienstleister hast,
steht in all diesen Ablageverträgen,

 

dass jede über die durchgeführte Ablage hinausgehende Haftung gegen Verlust und / oder Beschädigung kategorisch abgelehnt wird.

Ausnahmslos, und immer auf Risiko des Empfängers.

Wieso sollte der Versanddienstleister auch für das haften, was auf Deinem Grundstück geschieht?

Diebstahl > Polizei , Beschädigung der Ware durch Naturgewalten > Pech gehabt.

 

Da muss kein Zusteller erst großartig klingeln oder den Empfänger suchen. Ablage ist angewiesen, Ablage wird durchgeführt.

 

@excludio

 

Keine gesonderte Registrierung bei DPD nötig, wenn es sich um einen einmaligen Ablagevertrag auf die speziell ausgewiesene Sendung handelt.


Hatte ich erst letzten Freitag exakt so durchgeführt.
Einfach die Sendungsverfolgung anklicken und Ablage vereinbaren.

 

 

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