28-04-2019 15:58
Hallo Zusammen,
ich habe am 18.02.2019 Ein Artikel gekauft und bis heute nicht erhalten.
Bezahl habe ich mit PayPal. Der Verkäufer meldet sich nicht mehr seit einer Zeit und jezt kann ich Ihn nicht anschreiben. Ich bekome eine Fehlermeldung "Es tut uns leid. Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut." das versuche ich schon seit einer Woche und es koommt immer wieder die selbe Fehlermeldung. Ich vermute das er mich blockiert hat damit ich keine Nachrichten Ihm schreiben kann.
Das Paket wie ich von DHL erfahren habe lag im Versanddepo über einen Monat als Beschädigt und der Verkäufer hatte sich nicht bei DHL Gemeldet.
Das letzte was ich von DHL erfahren habe das der Verkäufer einen NAchforschungsantrag gestellt hat und das ist jetzt auch schon mehr als 3 Wochen her.
Der Verkäufer ist sehr unfreundlich.
Was soll ich tun, ich habe das Paket und das Geld nicht. PayPal verweißt auf Ebay. Ich hatte auch ein Fall bei Ebay dazu: der wurde mit der begründugn: Der VErkäufer hat die Ware versendet und ich soll mit Ihm in Kontakt treten geschlossen.
Für jerde Hilfe wäre ich sehr dankbar. Damit nich jemandem sonst noch so was widerfahren soll.
Vielen Dank im Voraus.
mfg,
alderuss
Gewerblicher VK oder privater VK ?
Ein gewerblicher VK muss solange liefern bis die Ware beim privaten Käufer eingetroffen ist. Du hast darauf einen Rechtsanspruch, den du aber im Zweifelsfall anwaltlich durchsetzen musst.
Ein privater VK hat mit der nachgewiesenen Übergabe an den Versender seinen Teil des Kaufvertrags erfüllt.
Die entsprechenden §446 und §447 des BGB sind hier eindeutig.