abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer stellt nicht vorhandene Ware ein

Habe gekauft und musste mich an Verkaeufer wenden, da er keine Kontodaten hinterlegt hatte. Nun schreibt er: "WARE HAETTE NICHT GEKAUFT WERDEN DUERFEN!". Er ist neu bei Ebay und wusste nicht, wie er das Angebot entfernt. Gibt's dazu keine Hilfestellun g von Ebay?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

@leoloewen

Klar gibts dazu Hilfestellung von ebay. Es gibt diverse Hilfeseiten für Neulinge, die das Kaufen, Verkaufen und wiele andere Dinge erklären. Man müsste diese Seiten allerdings auch lesen, bevor man was bei ebay irgendwas macht. Das scheint aber bei der Smartfone-Generation nicht "in" zu sein.

Da wird halt husch husch nebenbei am Smartfone rumgespielt, alles direkt "live" ausprobiert und wenns dann in die Hose geht, dann wird halt "storniert"- egal ob als Käufer oder Verkäufer. So läuft das heute bei ebay - leider.

Dir bleibt nur, den Kauf entsprechend zu bewerten. Einklagen wirst Du den Artikel wohl eher nicht. Deinen Verkäufer wird nicht interessieren, dass er einen Kaufvertrag zu erfüllen hat. Wahrscheinlich weiß er nicht mal was ein Kaufvertrag ist...

@leoloewen schrieb:
Habe gekauft und musste mich an Verkaeufer wenden, da er keine Kontodaten hinterlegt hatte. Nun schreibt er: "WARE HAETTE NICHT GEKAUFT WERDEN DUERFEN!". Er ist neu bei Ebay und wusste nicht, wie er das Angebot entfernt. Gibt's dazu keine Hilfestellun g von Ebay?

Servus @leoloewen

Darf ich mal ganz nebenbei nachfragen,

was Du Dir davon versprichst,

den Sachverhalt derart verzerrt darzustellen ?

Da hat jemand eine ganze Serie "Braking Bad" neu zum Sofort-Kauf-Preis von einem Euro eingestellt.

Da hätte man schon auf einen Irrtum,

den ein Verkäufer unter bestimmten Umständen auch anfechten kann,

schließen können.

Es kommt aber noch besser.

Er hat am 6.12. die AB geändert und dort hineingeschrieben "Dieses Angebot steht nicht mehr zur Verfügung. Bitte nicht kaufen"

Trotzdem hast DU am 7.12. gekauft.

Und da willst Du Hilfestellung von Ebay ?
Das war ein offensichtlicher Irrtum.

Du wolltest das Versehen des Anbieters "mitnehmen".

Manchmal glaube ich kaum,

zu was sich Menschen so versteigen mögen.

Dass dieser Anbieter gerne ausgeladen werden kann,

weil er für einen Privatanbieter zu viele neue Artikel vertickt,

und dazu der Sache aber sowas von nicht gewachsen ist,

stünde dabei auf einem anderen Blatt.

@leoloewen schrieb:

@leoloewen

ach, sooooo.....

Kaufen nicht erlaubt.

Das hätte er doch gleich in die Artikelbeschreibung schreiben können. 😉

Sei froh, daß die Kontodaten nicht abrufbar waren.

Sonst wäre Dein Geld jetzt weg und der Spaßverkäufer würde sagen:

"Ware hätte nicht bezahlt werden dürfen"

....aber danke für die Kohle...

sunglasses

Vielleicht wollte er nur mal ausprobieren, wie eBay funktioniert.

Der wollte nur spielen.

Mein Rat:

Abhaken. Ärgern lohnt sich hier nicht.

Wenn Du kein Geld verloren hast, hast Du doch Glück gehabt.

@leoloewen schrieb:

Servus @leoloewen

Die Zeichen der Zeit:
Alles mitnehmen,

sich vorher aber nicht ausreichend informieren.

Es gibt reichlich Infotexte von Ebay.

Nachfragen kann man auch hier,

so wie Du es jetzt auch tust.

Für wen jetzt , für dich oder für den neuen Verkäufer, der einen Fehler gemacht hat?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder