abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer verkauft falschen Artikel, Rückabwicklung laut eBay beendet aber noch kein Geld zurück.

Hallo, ich habe folgengenden Artikel erworben.:

Microsoft Lumia 6...

Artikelnummer: 162817226460
Verkäufer: nachtfalke1212
Einstelldatum: 23.12.17
Enddatum: 25.12.17
Dieses Gerät dass ich erhielt entsprach keinerweise dem beschriebenen Artikel (etwa so ich kaufe einen 911er Porsche laut verkaufsanzeige erhalte aber nur einen Trabant 601) ok bei Ebay eine Fall gemeldet der Artikel wurde zurückgeschickt und auch vom Verkäufer angenommen seither funkstille. Vogestern bekomme ich von Ebay die Nachricht dass der Fall eingestellt ist und ich wenn ich weitere Forderungen habe auf eigene Faust schauen soll wie ich an mein Geld komme????? wie soll ich weiter vorgehen Ebay gibt mir ja auch keine Tel etc von dem Verkäufer.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo,

Du hast doch die Adresse des VK.

Also netten Breif aufsetzen mit Frist zur Rückzahlung..ansonsten rechtliche Schritte...


@eierbauchschrieb:

Hallo, ich habe folgengenden Artikel erworben.:

Microsoft Lumia 6...

Artikelnummer: 162817226460
Verkäufer: nachtfalke1212
Einstelldatum: 23.12.17
Enddatum: 25.12.17
Dieses Gerät dass ich erhielt entsprach keinerweise dem beschriebenen Artikel (etwa so ich kaufe einen 911er Porsche laut verkaufsanzeige erhalte aber nur einen Trabant 601) ok bei Ebay eine Fall gemeldet der Artikel wurde zurückgeschickt und auch vom Verkäufer angenommen seither funkstille. Vogestern bekomme ich von Ebay die Nachricht dass der Fall eingestellt ist und ich wenn ich weitere Forderungen habe auf eigene Faust schauen soll wie ich an mein Geld komme????? wie soll ich weiter vorgehen Ebay gibt mir ja auch keine Tel etc von dem Verkäufer.

@eierbauch

 

Microsoft Lumia 640 XL Dual SIM 8GB Schwarz (Ohne Simlock) Smartphone

 

Ebay greift nur dann ein Paypal mit-im-Spiel war oder Du bei einem Gewerblichen VK, der am separaten EBay-Programm "Ebay-Garantie" teilnimmt, gekauft hast (dann wäre auch eine "normale" Überweisung abgesichert).

 

Dein VK hat kein PP angeboten - wenn dieser auf Ebay-Nachrichten nicht reagiert:

 

entweder selber das entsprechende Mahnverfahren starten.....

 

und/oder einen Fachmann (Rechtsanwalt) mit der Durchsetzung Deiner Forderung beauftragen.

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder