abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer verkauft mir nicht mehr verwendbares iPhone

Hallo,

wollte vor

scrooge_iii

warnen.

Er verkauft anscheinend günstige Ware um dann bei den teuren Waren zu tricksen. Ich habe ein iPhone 6 erstanden und habe es heute persönlich abgeholt. Obwohl ihm bewusst war, dass ich wenig Geld habe, hatte er keine Skrupel mir dieses meiner Meinung nach nicht mehr nutzbare iPhone zu verkaufen. Er hatte es als im "guten Zustand" beworben. Vor Ort keine Chance das Handy mit ihm zu testen (unter anderem kein Steckdosenplatz). Auch als ich dann zuhause gemerkt hatte, dass der Akku nur noch paar Minuten, vielleicht eine Stunde hält hat er am Telefon mich höflich aber offensichtlich weiter belogen und hat mir dann indirekt vorgeworfen extra das iPhone kaputt gemacht zu haben. Er wollte das iPhone auch nicht zurücknehmen.

Ebay sofort kontaktiert. Sie können da leider nichts machen, da bei nicht-Paypal Transaktionen kein Käuferschutz gewährt wird. Ich bin der Meinung man sollte dieses Mitglied sofort sperren um zukünftige Probleme zu verhindern.

Ich bin einfach traurig, dass sogar bei der Abholung und bei dem persönlichen Kontakt sowas passieren kann. Da verliert man immer mehr den Glauben an das Gute.

Bitte anderen ebay-Mitglieder mitteilen um diese schlechte Person nicht weiter zu unterstützen.

Vielleicht habt ihr eine gute Idee was man da machen könnte. Das wäre dann auch meine Frage zu dem Thema gewesen. Ich bin echt verzweifelt, ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin schon knapp dran einen Anwalt einzuschalten. Doch wenn ich Pech habe ist er ein Hartz IV Empfänger und da seh ich mein Geld nicht wieder und muss obendrein auch bei einem Gewinn der Rechtsstreitigkeit die Gerichtskosten tragen.

Es werden meiner Meinung nach nur die schwächsten der Schwachen in Deutschland oder Superreichen bevorzugt. Meiner Meinung nach Fast-Mittellose werden von oben und unten fertig gemacht.

Viele Grüße,

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder