abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer verlangt nach Kauf höhere Portokosten, um Ebay-Gebühren zu umgehen. Was tun?

Hallo,

 

es geht um diesen Artikel http://www.ebay.de/itm/Jako-o-Polarfleecejacke-Groesse-116-122-Farbe-gruen-/371500463329?_trksid=p20...

 

Ich habe die Jacke ersteigert und sofort bezahlt. In der Kaufabwicklung konnte ich nur Warensendung als Versandart wählen, was für mich auch okay war. Der Verkäufer hatte die Kosten dafür mit 0,01 Cent angegeben. Diesen Cent habe ich auch mitbezahlt.

 

Nachdem ich schon bezahlt hatte (Überweisung), erhalte ich eine Mail mit dem Betreff "Erinnerung: Ihre Rechnung...". Er hat also nach dem Verkauf eine Rechnung geschickt.

 

Und jetzt kommt der entscheidende Punkt: Er verlangt in der Mail, dass ich den Betrag für die Jacke zahle plus entweder 2,20 Euro für eine Warensendung, 4,50 Euro für ein Päckchen oder ... Ich soll quasi die Versandart wählen und den Betrag auf den Kaufpreis draufrechnen und überweisen. Er will damit die Ebay-Gebühren für Versandkosten umgehen, ich sehe das aber nicht so ganz ein. Er erwähnte in seinem Angebot zwar, dass er für Päckchen oder Paket andere Kosen erhebt, von der Warensendung kein Wort. Und ich bin ja davon ausgegangen, dass ich nur 0,01 Euro für den Versand berappen muss.

 

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

 

Danke für die Hilfe

 

@**nff**Ja, ich dachte, die Versandkosten stimmen. Es gibt ja auch Leute, die kostenlos versenden, weil sie sich dadurch mehr Bieter erhoffen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder