28-06-2019 00:14
Ich habe am 24.6. eine Goldkette über Sofort-Kauf zum reinen Goldpreis erworben.
Am selben Abend habe ich die Online Überweisung veranlasst und erfährungsgemäß ist eine Überweisung am nächsten Tag gutgeschrieben.
Der Verkäufer hat weder den Zahlungseingang bestätigt noch auf meine Anfrage ob er die Kette bereits verschicken konnte geantwortet.
Ich habe den ebay Kunden-Support angeschrieben und die haben heute ihrerseits den Verkäufer um Stellungnahme gebeten.
Der Verkäufer ist auf der Webseite haendlerschutz.com als Online-Shop für Antiquitäten und Kunst gelistet.
Auf ebay hat er vorher über einen gewerblichen Account seine Artikel verkauft der jetzt aber schon ein Jahr inaktiv ist.
Mit seinem Privat Account den er jetzt zum verkaufen nutzt, handelt er auch wieder Antiquitäten.
Der Account hat eher wenige Verkäufe aber positive Bewertungen und bietet jetzt noch aktiv seine Artikel an.
Der Name vom Verkäufer Account ist pelle2013
Das übliche Vorgehen scheint folgendes zu sein,
1. nachdem der Artikel nicht versendet wurde schriftlich mit Fristsetzung auf Erfüllung des Kaufvertrages zu bestehen und auf weitere Konsequenzen und deren Kosten hinweisen,
2. danach ist er bereits in Verzug und es folgt die Anzeige bei der Polizei,
3. direkt mal einen Anwalt zu Rate ziehen und den Artikel einschliesslich aller vorausgegangenen Spesen einfordern oder eine Schadensersatzforderung die einen gleichwertigen Artikel abdeckt.
Sag mal...
Hast Du nicht einmal den Anstand,
hier kurz mitzuteilen,
dass die Kette offenbar inzwischen angekommen ist?
Du hast die BW doch offenbar am 6. Juli überarbeitet.
Du hast hier einen Accountnamen genannt,
und dieser Thread wird deshalb bei der Google-Suche auch angezeigt,
wenn man den Accountnamen des VK sucht.