09-01-2013 20:53
Ein Verkäufer (yazidhk; 121043366756)hat in seiner Auktion einen Hermes shop to shop Versand angegeben. Ich habe Ihm daraufhin meine korrekte Hermesshopadresse übermittelt und gebeten mir die Sendungsnummer mit zu teilen. In einer mail schreibt er mir, dass er mit DHL als Päckchen versendet hat (ohne mich zu fragen!!) und markiert dies in EBAY. Ich wartete auf das Päckchen, vergebens. Nun teilte er mir mit, dass das Päckchen zurückgekommen sei und verlangt von mir die Erstattung, weil meine Adresse nicht auffindbar war. Diese Adresse ist aber eine Hermesshopadresse und wird logischerweise von DHL nicht bedient; meine richtige Versandadresse, die in EBAY korrekt hinterlegt ist, hat er bei DHL-Versand anscheinend nicht angegeben. Ich habe Ihm zurückgeschrieben, das Hermesversand Gegenstand der Auktion war und es seine Sache ist, wenn er sich nicht daran hält. Wie soll ich weiter vorgehen???
Vielen Dank für die Antworten.