abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer weigert sich auf Paypal zu erstatten und will Bankdaten

emil8765
In den Startlöchern

Hallo zusammen,

ich habe Anfang Februar 19 einen Artikel gekauft, der im Mai schon nicht mehr funktioniert hat. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, er wollte Fotos, die ich geschickt habe. Eine Rücksendung wollte er nicht und ist auch mit einer Erstattung einverstanden, allerdings nicht auf Paypal. Der Artikel ist mit Paypal bezahlt, das ist bei allen Interneteinkäufen Voraussetzung, sonst kaufe ich da nicht. Ich habe dem Verkäufer nocheinmal mitgeteilt, dass ich meine Bankverbindung nicht durch das Internet schicke, die liegt bei Pp und sonst nirgends. Wie ich inzwischen mitbekommen habe, ist die Mailadresse sogar im Ausland, obwohl Artikelstandort Deutschland war. Er hat wieder zurück geschrieben, dass er nur auf ein Bankkonto erstattet. Bei Ebay Probleme klären funktioniert nicht, da der Verkauf Anfang Februar war. Was kann ich denn jetzt noch machen? Oder muss ich das Geld wirklich abschreiben? Ich werde keine Bankverbindung verschicken.

Ich hoffe, von euch hat jemand noch eine gute Idee.

Liebe Grüße emil8765

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Ich glaube nicht, dass es mit einer PP-Rückzahlung aus Polen so einfach läuft.

„…dass ich meine Bankverbindung nicht durch das Internet schicke, die liegt bei Pp und sonst nirgends.“

„Ich werde keine Bankverbindung verschicken.“

Wie halten Sie denn mit der Bezahlung von Miete, Strom, Fernsehen, Telefon und und usw.

Alles bar oder mit PP?

Mir wäre es lieber ich bekäme meine Erstattung auf mein Konto so schnell wie möglich und die Sache wäre erledigt.

@emil8765  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe Anfang Februar 19 einen Artikel gekauft, der im Mai schon nicht mehr funktioniert hat. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, er wollte Fotos, die ich geschickt habe. Eine Rücksendung wollte er nicht und ist auch mit einer Erstattung einverstanden, allerdings nicht auf Paypal. Der Artikel ist mit Paypal bezahlt, das ist bei allen Interneteinkäufen Voraussetzung, sonst kaufe ich da nicht. Ich habe dem Verkäufer nocheinmal mitgeteilt, dass ich meine Bankverbindung nicht durch das Internet schicke, die liegt bei Pp und sonst nirgends. Wie ich inzwischen mitbekommen habe, ist die Mailadresse sogar im Ausland, obwohl Artikelstandort Deutschland war. Er hat wieder zurück geschrieben, dass er nur auf ein Bankkonto erstattet. Bei Ebay Probleme klären funktioniert nicht, da der Verkauf Anfang Februar war. Was kann ich denn jetzt noch machen? Oder muss ich das Geld wirklich abschreiben? Ich werde keine Bankverbindung verschicken.

Ich hoffe, von euch hat jemand noch eine gute Idee.

Liebe Grüße emil8765

Servus @emil8765 

Über Paypal solltest Du noch immer einen Problemfall eröffnen können.

Dort direkt einloggen,

Transaktion suchen

und darüber dann einen Problemfall öffnen.

Ist ja sein Geld,

das erst einmal eingefroren wird.

Du schreibst etwas von ausländischer E-Mail-Adresse...

Was findest Du denn im Impressum des Verkäufers?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder