am 13-11-2017 15:26 - zuletzt bearbeitet am 13-11-2017 15:27 von pat
Hallo Ebay,
Ich hoffe Sie können mir in kurze Zeit weiter helfen, weil ich ein Problem habe mit ein Verkäufer der weigert die Rechnung auf meine Firmen Daten aus zu schreiben.
Ich habe auch letztes Jahr schon mit Ebay geschrieben das die Verkäufer die Versandadresse als Rechnungsadresse bekommen, aber das ist in meinem Fall falsch. Meine Rechnungsadresse ist auf nahme meiner Firma, und die Versandadresse ist eine andere.
Nun weigert sich der Verkäufer sich die Rechnung zu ändern, weil er denkt das ich dann 2 mal die Rechnung absetzen könnte,
aber das liegt der Verkäufer vollkommen falsch.
Ich habe auch schon kontakt gehabt mit dem Finanzamt, auch die haben mir gesagt das der Verkäufer der Rechnung ändern soll, aber der Verkäufer weigert sich.
Ich habe schon vieles über Ebay gekauft und fast alle Firmen ändern sehr schnell die Rechnung und schicken es wieder zu.
Es geht um diese angebot:
Es ist jetzt so das ich den Warenwert nicht buchen kann, also ich habe ein Problem in meine Buchhaltung. Dazu kommt das ich also auch die MwSt nicht zurück fragen kann weil der Rechnung nicht auf meine Nahme steht, sondern auf der Versandadresse.
Letztes Jahr hat Ebay mir schon geschrieben das Sie das nicht ändern können, aber dadurch habe ich jetzt also Problemen.
Zu denken das so gut als alle andere websites die möglichkeit haben: Rechnung und Versandadresse.
Ich hoffe Sie können mir diese mal schon helfen, hoffentlich können Sie die Rechnung anfragen bei den Verkäufer oder wie ist es mit den Ebay Garantie?
Ich lese hoffentlich schnell einen Reaction von Ihnen.
Schöne Grüsse,
Hallo @2015-spijk
Nebenbei: Abweichende Adresse als auch Familienname statt Firmenname spielen fiskalisch eigtl. keine große Rolle. Bei diesem Warenwart sowieso nicht. Ich hatte damit weder in der Buha noch mit dem Finanzamt Probleme, wenn ich einen Beleg mit meinem Familienname und meiner Privatadresse in mein Geschäft eingebucht hatte.
@cody7888a
Die muss ich auch nicht haben. Die hat mein Steuerberater, der meine Buchhaltung macht. Und ich hatte wie geschrieben noch keine Probleme mit einer vergleichbaren Situation. Welche und ob Du eigene Erfahrungen mit dem Thema hast oder nur gegoogeltes Wissen transportierst, weiß ich natürlich nicht.
"Rechnungsmanipulationen mag kein Finanzamt - wer falsche Rechnungen ausstellt haftet dafür!"
Davon lese ich hier gar nichts. Der Fragesteller bat lediglich um eine plausible Rechnungskorrektur.