Verkäufer wie dtpsoft immer noch bei Ebay

- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
17-12-2014 19:20
Hi,
mich regt das langsam auf, dass solche Verkäufer wie dtpsoft immer noch bei Ebay verkaufen dürfen. Klar war ich dumm genug zu glauben mit Paypal und den vielen guten Bewertungen und doch trotz des günstigen Preises ein gutes Geschäft gemacht zu haben, aber nun weiß ich es ja besser.
Dieser Verkäufer verkauft u.a. Office 2013 Pro Plus 2 PC Lizenzen für knapp 100 Euro die scheinbar eine Fälschung sind. Der Key kommt per Mail und der Downloadlink auch.
Soweit so gut. Auf meinem ersten PC habe ich die erste Lizenz recht bald installiert, jedoch wurde ich etwas stutzig, dass sich diese Lizenz nicht richtig in mein Microsoftkonto einbinden läßt. Habe mir erstmal nichts dabei gedacht, denn aktivieren konnte man sie schließlich.
Der zweite PC war dann knapp 6 Monate später dran, habe einen für meinen Sohn zusammengebaut und wollte ihm die zweite Lizenz überlassen. Die Aktivierung ging nur noch telefonisch, was nicht schlimm wäre, wenn mir der Telefonsupport von Microsoft nicht die Frage gestellt hätte ob bereits die Version auf EINEN PC installiert wäre. Ich sagte JA und schon kam als Antwort: "Dies ist eine Einzelplatzlizenz - bitte deinstallieren sie die erste."
Ich den Verkäufer angeschrieben, der Antwortet nach bestimmt DREI Anfragen nicht mal. Etwa 3 Wochen später schrieb ich Ebay zu dem Fall an. Die haben scheins die Email knapp überflogen, auf jeden Fall waren sie bemüht den Verkäufer dtpsoft zu kontaktieren, sodass sich dieser bei mir melden solle.
Einen Tag später meldete sich dieser auch mit einem Satz: "Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die anderen Lizenzen können nur für 30 Tage aktiviert werden."
Aha dachte ich, recherchierte im Internet noch einmal, las noch einmal sein Angebot durch welches ja immer noch aktiv ist und fand nichts von 30 Tagen. Ich fand sogar heraus, dass wenn ich die erste Lizenz deinstalliere oder meinen Rechner platt mache, ich den Key nicht mehr benutzen kann.
So bat ich den Verkäufer er möge mir bei dem Problem helfen, es stünde nicht in seinem Angebot, ich bräuchte wenigstens den zweiten Key oder das Geld zurück. Keine Antwort. Nach einiger Zeit ich wieder an Ebay geschrieben. Diese meinten, sie können da nichts tun ausser mich zu bekräftigen, dass ich zur Polizei oder Anwalt gehen könnte. Auf meine Frage mit dem Käuferschutz mit Paypal haben die erst nach der dritten Mail reagiert in der es dann als Antwort hieß: Der Käuferschutz ginge nur 45 Tage. Na dann Merci. Die Lizenz ist quasi wertlos und für mich eine Fälschung (eigentlich klar zu dem Preis). Sie läßt sich später nicht mehr verwenden und die knapp 100 Euro zum Fenster hinausgeworfen.
Auf meine Drohung zum Verkäufer hin ich würde die Polizei und einen Anwalt einschalten kam nur: "Die Lizenzen sind gültig."
Seitdem Funkstille.
Sehr gut Ebay! Nachweislich stimmt die Angebotsbeschreibung nicht mit dem Verkauften Artikel überein, aber hey...über 40000 Bewertungen...da verdient doch Ebay gut und mit Paypal noch dazu! Warum sollte man dann den Verkäufer bannen und einen Käufer entschädigen?
Die letzten 3 Jahre habe ich als Käufer bei Ebay einen Schaden von über 500 Euro erlitten, ich habe so die Schnauze voll!
Die Zeiten, in denen sich Ebay noch Kulant verhalten hat, sogar bei Käufen ohne Paypal und sie den Verkäufer sogar hinausgeschmissen haben, die sind längst vorbei. Und jetzt wollt ihr sogar noch dazu 3000 Mitarbeiter entlassen. Verlangen das die Aktionäre von euch oder was steckt da dahinter?
Ebay ist nun das letzte Aktionshaus das ich besuchen werde. Ich bin einfach nur enttäuscht.