13-10-2012 23:37
Hallo erstmal,
ich habe zwei Paar Schuhe gekauft und musste leider feststellen das bei einem davon überall farbige Fahrer waren und der Stoff der Schuhe an der Ferse statt der eigentlichen Farbe einen weisen Flecken hat der versucht wurde mit einem Stift zu übermalen. Da ich die Schuhe aber sehr toll finde habe ich dem Verkäufer Bilder davon geschickt und ihm gesagt das ich die Schuhe gerne in ein fehlerfreies Paar umtauschen möchte oder zumindest gerne einen Preisnachlass haben wollen würde. Zuerst kam nur ein Retourschein mit der Angabe das das Geld auf mein Konto überwiesen wird. Dies hat mich dann schon leicht stutzig gemacht und ich habe geantwortet das ich wohl falsch verstanden wurde und die Schuhe haben möchte, ob diese mit Preisnachlass oder ein Umtausch, sei mir egal. Daraufhin kam das Angebot von einem 50% Preisnachlass dem ich zugestimmt habe. Dann kam allerdings noch eine Nachricht das ich vorher einen bitte eine positive Bewertung mit 5 Sternen in allen Kategorien abgeben soll und danach würde ich den Preisnachlass erhalten. Dem hab ich natürlich nicht zugestimmt und erklärt das für mich die Abgabe einer Bewertung erst kommt wenn beide Seiten zufrieden sind. Und das bin ich ja noch nicht. Als Antwort kam dann nur "Sorry, dann schicken Sie den Artikel zurück". Kein Umtausch obwohl auf der Angebotsseite steht das dieser möglich ist, kein Preisnachlass. Aber ich sehe wirklich nicht ein die Schuhe zurück zuschicken nur um sie mir dann erneut zu kaufen und nochmals Porto bezahlen zu müssen. Ich habe also nochmals nach dem Preisnachlass gefragt und mir wurde mitgeteilt das es nur zu dieser Bedinung ginge, da schon schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Außerdem kam noch eine in der mir dreister weise gesagt wurde das meine Nachrichten sich wohl in Ihren Ohren verdächtig anhören und sie schon allein deswegen auf diese Bedingungen bestehen bleiben.
Muss ich mir das wirklich gefallen lassen? Dürfen Verkäufer bei einer beschädigten Ware darauf bestehen zuerst eine positive Bewertung zu bekommen, bevor sie mir den Preisnachlass gewähren??
Vielen Dank im Voraus