Verkäufer will Rückgabe erst später abwickeln, geht das?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
03-03-2018 20:01
Hallo,
ich habe einen Artikel in Frankreich gekauft und will diesen nun zurückgeben, mein Standort ist Deutschland. Der Verkäufer akzeptiert Rückgaben innerhalb von 14 Tagen, ich habe die Rückgabe innerhalb dieser Frist angefordert. Nun schreibt der Verkäufer er würde die Rückgabe akzeptieren, ist aber in den nächsten 3 Wochen nicht im Land. Er hat mich nun gefragt, ob ich die Rückgabeanfrage stornieren und später erneut stellen könnte. Ich bin vorerst nicht bereit das zu tun. Bisher hat er die Rückgabe nicht akzeptiert.
Ich bin eigentlich schon bereit dem Verkäufer entgegenzukommen und den Artikel erst in 3 Wochen zurück zu senden, wenn der Verkäufer ihn entgegennehmen kann.
Frage: Was ist hier die beste Option: Sollte der Verkäufer die Rückgabe gleich oder erst in 3 Wochen akzeptieren? Sollte ich die Rückgabe vorerst stornieren? Oder ist das gar eine Masche um den Rückgabeprozess auszuhebeln?
Danke schonmal!
Gruß
djs73j
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn du die Rückgabe jetzt schließt, dann kannst Du keine zweite öffnen. Über ebay kannst Du dann gar nichts mehr machen - auch keinen Käuferschutz beantragen.
Wenn der Verkäufer die Rückgabe akzeptiert, dann fordert ebay, dass Du den Artikel innerhalb von 7 Tagen an den Verkäufer zurückschickst und die Sendungsnummer angbibst. Machst Du das nicht, dann wird die Rückgabe geschlossen und die Sache ist für ebay erledigt.
Wie lange der Verkäufer jetzt waren kann, um die Rückgabe zu akzeptieren - kein Ahnung. Ob der Verkäufer nun tatsächlich abwesend ist oder dich nur hinhalten will bis die Rückgabe gschlossen ist, das wissen wir auch nicht. Das weiß nur Dein Verkäufer 😉

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen