abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer will Ware nicht zurücknehmen

Hallo,

ich habe extra einen Verkäufer aus DE genommen weil ich Fremdsprachen nicht verstehe,

mit dem Verkäufer ist eine Kommunikation in Deutsch jedoch nicht möglich.

Der Verkäufer versucht mit allen Tricks eine Rückgabe zu verhindern, ich habe den Verdacht, dass hier eine falsche Adresse angegeben wurde.

Verkäufer:  Tomtop_Shop

Artikel: 401039731801

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@gerkikauf schrieb:

Hallo,

ich habe extra einen Verkäufer aus DE genommen weil ich Fremdsprachen nicht verstehe,

Der Verkäufer versucht mit allen Tricks eine Rückgabe zu verhindern, ich habe den Verdacht, dass hier eine falsche Adresse angegeben wurde.

Hallo @gerkikauf ,

was siehst du auf der Artikelseite zur Anbieterkennung ?

Rechtliche Informationen des Verkäufers

GUFEEL NETWORK LIMITED
Jiangyang Huang
G Zone 5/F, No.1 Exchange Square,huanan City, Pinghu, Longgang
518111 Shenzhen, Guangdong
China

Er hat ein Lager in Hamburg und wickelt darüber den Versand ab.

Wenn es sich um einen Widerruf handelt, lies dir seine Widerrufsbelehrung durch und handele entsprechend.

Zumindest ist hier die Hamburger Adresse als Rückversandadresse angegeben, so dass dich der sendungsverfolgte Rückversand nicht gleich ein Vermögen kostet.

Bei einer Reklamation aufgrund eines Mangels könntest du einen entsprechenden Problemfall bei eBay starten.

Im Käuferschutzfall kann es dir aber blühen, dass du einen sendungsverfolgten Versand nach China nachweisen musst, bevor du eine Erstattung erhalten wirst. Die Kosten des Rückversands wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht (von dem Verkäufer) erstattet bekommen.

@gerkikauf schrieb:

Hallo,

@gerkikauf

Die Adresse Deines Verkäufers steht in der Artikelbeschreibung und dürfte wohl richtig sein:

GUFEEL NETWORK LIMITED
 Jiangyang Huang
G Zone 5/F, No.1 Exchange Square,huanan City, Pinghu, Longgang
518111 Shenzhen, Guangdong
China

Du hast nur nach dem Artikelstandort geschaut - der Artikel ist aber nicht zwangsläufig dort, wo auch der Verkäufer ist. Viele Chinesen haben inzwischen ein Lager in Deutschland und versenden von dort aus.

Wenn Du einen Fall geöffnet hast, dann übergib den nach 10 Tagen an den Kundendienst zur Entscheidung. Auf die Hinhaltetaktik der Chinesen brauchst Du Dich nicht einzulassen.
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder