abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer zahlt mir das Geld für den Rückversand nicht zurück, obwohl im Angebot so angegeben

Ich hatte einen Artikel den ich gekauft hatte rückversandt.

Auf der Seite des Angebots stand, dass der Verkäufer einen 'kostenlosen Rückversand' ermöglicht.

Nachdem ich mit langen hin und her endlich die Adresse für den Rückversand vom Verkäufer hatte

und dieser mir mein Geld für den Artikel und das Zurückzahlen des von mir vorgelegten Portos versichert hatte, habe

ich den Artikel zurückgeschickt.

Der Verkäufer wollte mir erst das Geld für den Artikel zukommen lassen, wenn er bei ihm angekommen ist.

Ich musste ihn dann erst mal auf seine Details bezüglich des Widerrufs hinweisen, dass man auch bei Beweis, dass der Rück-

versand erfolgt ist sein Geld zurückbekommt.

Der Verkäufer hat das Geld für den Artikel zurückgesendet, hat der Rückerstattung somit zugestimmt.

Diese ist nun geschlossen, aber ich habe meine 16€ für den Rückversand nicht bekommen.

Der Verkäufer ignoriert mich nun und zahlt nicht.

Was kann ich tun? Habe dem Verkäufer geschrieben. Soll ich ebay mal anrufen? Kann ich den Verkäufer irgendwie melden?

Wäre für jede Hilfe echt dankbar!

L.G.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@maxhe_de2015  schrieb:

Ich hatte einen Artikel den ich gekauft hatte rückversandt.

Auf der Seite des Angebots stand, dass der Verkäufer einen 'kostenlosen Rückversand' ermöglicht.

Nachdem ich mit langen hin und her endlich die Adresse für den Rückversand vom Verkäufer hatte

und dieser mir mein Geld für den Artikel und das Zurückzahlen des von mir vorgelegten Portos versichert hatte, habe

ich den Artikel zurückgeschickt.

Der Verkäufer wollte mir erst das Geld für den Artikel zukommen lassen, wenn er bei ihm angekommen ist.

Ich musste ihn dann erst mal auf seine Details bezüglich des Widerrufs hinweisen, dass man auch bei Beweis, dass der Rück-

versand erfolgt ist sein Geld zurückbekommt.

Der Verkäufer hat das Geld für den Artikel zurückgesendet, hat der Rückerstattung somit zugestimmt.

Diese ist nun geschlossen, aber ich habe meine 16€ für den Rückversand nicht bekommen.

Der Verkäufer ignoriert mich nun und zahlt nicht.

Was kann ich tun? Habe dem Verkäufer geschrieben. Soll ich ebay mal anrufen? Kann ich den Verkäufer irgendwie melden?

Wäre für jede Hilfe echt dankbar!

L.G.

@maxhe_de2015 

Wenn DU per PayPal bezahlt hast, werden die Versandkosten nicht erstattet. Diese mußt Du explizit vom Verkäufer einfordern.

Und dieser benötigt dann Deine Bankdaten für die Rückzahlung per Überweisung.

Aber wohin hast Du die Schuhe geschickt, wenn der Versand 16,- Euro gekostet hat ?

Notfalls schreibe ein Einschreiben und drohe gerichtliche Schritte an...

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder