19-11-2016 10:22
VORSICHT bei "original CHANEL" Schmuck der zZt sehr teuer hier im Ebay verkauft wird.
Ich bin selber gerade darauf hineingefallen und bin daraufhin auf die Suche nach "original Chanel" Schmuck gegangen und oft mit Fakes fündig geworden.
Es geht um die kleinen Chanel Ovale, die entweder eingeätzt sind oder als kleine Plaketten sichtbar sind.
Die Qualität der Artikel kann man nämlich auf Fotos nicht beurteilen.
Bei der gleichen Verkäuferin habe ich einige ( ganz offensichtliche ) weitere Fakes gefunden die schon - sehr teuer - verkauft wurden.
Bei anderen verkauften sind die Erkennungsmerkmale absichtlich so unscharf fotografiert worden dass man das Wesentliche nicht erkennen kann.
FRAGE : Darf ich den Namen dieser Verkäuferin hier nennen ?
Hier ein paar Tipps für Leute die sich nicht auskennen :
VORSICHT wenn auf der ovalen Plakette "MADE IN FRACE" steht ... statt FRANCE = Frankreich
VORSICHT wenn dort "MADE NITALY" steht statt gut leserlich MADE IN ITALY = Italien ( mein Foto )
Bei den eingeätzen Ovalen ( sieht aus wie graviert ) stimmt oft der Schrifttyp ( Typo ) NICHT mit dem von Chanel überein !
Ich weiss das ist schwer zu erkennen wenn man keine Vergleich hat.
DESHALB : geht vor dem Kauf ins Internet, es gibt mittlerweile viele Foren , die Mitglieder kennen sich gut aus und helfen gerne.