abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufs anfrage außerhalb von ebay Melden

Hallo,

ich wollte einen Käufer melden der aufdringlich und penetrant versucht hat mich dazu zu bringen einen Artikel an ihn außerhalb von ebay zu verkaufen. Nachdem er automatisch abgelehnt wurde weil er bereits 2 verwarnungen wegen nicht bezahlter Artikel hat. (Hat mir ein screenshot der Fehlermeldung geschickt)

In der Hilfe auf der Seite "Kauf von Artikeln außerhalb von eBay" gibt es keine möglichkeit so einen fall zu melden. Steht nur das es nicht erlaubt ist. Genauso wenig es einen "Melden" button im Postfach gibt. Der Link im Postfach "Teilen Sie uns Ihre Meinung mit" endet auf einer 404 Seite. Über google hab ich ein ähnliches Thema in der community gefunden mit dem verweis auf dieses formular: http://ocs.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=3002

Nach ausfüllen bekomme ich den fehler: "Ihre Nachricht kann derzeit nicht verarbeitet werden.Wenden Sie sich bitte an den eBay-Kundenservice."

Nach dem durchforsten des fragen wirr wars beim Versuch den Kundenservice zu kontaktieren komme ich nicht weiter weil dieses Thema anscheinend nicht interessiert.

So... und wie jetzt weiter? Auf sich beruhen lassen und einen vermeintlichen Gauner weiter machen lassen?

*genervt*

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Servus @makrele1980

Warum willst Du Zeit und Energie dafür verschwenden,

diesen Nutzer bei Ebay zu melden ?
Wenn Käufer gesperrt sind,

suchen sie sich eben andere Wege,

um Ware erwerben zu können.

Warum er ein Gauner sein sollte,

weiß ich gerade nicht.

Ihn trotzdem auf die Sperrliste setzen

und seine Nachrichten ignorieren.

Wenn es Ebay so wichtig wäre,

dann erleichterten sie das melden.

hallo @makrele1980

schau hier mal rein

http://pages.ebay.de/help/policies/rfe-spam-non-ebay-sale.html

ob da ein Link zum Melden hinterlegt ist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder