11-12-2015 23:44
Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, wie das mit der Verkaufsprovision aussieht, wenn der Verkäufer sich pusht oder pushen lässt und dabei Höchstbietenden Interessenten übertrumpft.
Hatte nämlich gerade folgende Situation:
Habe auf einen Artikel über 1300 € geboten, - was ein ordentlicher Preis für den Artikel war - und wurde von dem einen Bieter überboten.
Komisch kam mir dabei vor, dass keine 5 Minuten später der Verkäufer mir als "Zweithöchstbietendem" den Artikel telefonisch anbot, da er sich mit dem "Gewinner" angeblich nicht hätte einigen können.
Ich bat ihn um Bedenkzeit, da ich im Moment ziemlich verblüfft war.
Bei einem zweiten Angebot des VK war genau der selbe Bieter ebenfalls der Höchstbietende.
Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
Gruß
@wodux schrieb:Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, wie das mit der Verkaufsprovision aussieht, wenn der Verkäufer sich pusht oder pushen lässt und dabei Höchstbietenden Interessenten übertrumpft.
Habe auf einen Artikel über 1300 € geboten, - was ein ordentlicher Preis für den Artikel war - und wurde von dem einen Bieter überboten.
Komisch kam mir dabei vor, dass keine 5 Minuten später der Verkäufer mir als "Zweithöchstbietendem" den Artikel telefonisch anbot, da er sich mit dem "Gewinner" angeblich nicht hätte einigen können.
Bei einem zweiten Angebot des VK war genau der selbe Bieter ebenfalls der Höchstbietende.
Gruß
@wodux schrieb:Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren, wie das mit der Verkaufsprovision aussieht, wenn der Verkäufer sich pusht oder pushen lässt und dabei Höchstbietenden Interessenten übertrumpft.
Gruß
Es gibt aber für den "Puschel"noch ne andere Möglichkeit wenn er was zu weit übers Ziel geschossen ist. Der "Puschel" lässt die Auktion normal enden und am nächsten Tag fragt der "Puschel" den "Verkäufer" nach Rücktritt von der Auktion. Der Verkäufer meldet den Rücktritt ans Ebaysystem (ganz einfach unter "Probleme lösen" - "Ich habe einen Artikel verkauft und möchte die Transaktion abbrechen."- "Der Käufer hat um Abbruch gebeten" - fertig. Die Verkaufsgebühr wird gutgeschrieben. Das sollte der "Puschel" aber nicht zu oft machen, sonst erwachen die Ebay- Wachhunde.