28-07-2017 15:34
Hallo,
geht um diesen Artikel 322600733769. Ich habe das Kleid Dienstag Abend gekauft und auch gleich online bezahlt. Meine Frage ist jetzt, wann darf ich die Verkäuferin fragen, wann Sie denn das Kleid versendet ? Ich finde in der Auktion keine Bearbeitungszeit der Verkäuferin, nur ein etwa Lieferdatum bei Bezahlung mit PayPal. Vor Auktionsende hat sie mir geschrieben, das sie es versichert über Hermes verschickt. Ich will jetzt nicht drängeln oder so, aber das Geld müsste ja schon auf ihrem Konto sein. Da hatte ich halt gehofft, das sie auch gleich versendet. Fahre bald in Urlaub, und würde das Kleid gerne mitnehmen.
Hallo @tyren07
also erstmal lese ich folgendes zur Lieferzeit:
Dann steht dort auch nichts von Hermes sondern:
EUR 2,10 | Deutschland | Sparversand (Deutsche Post Warensendung) | Innerhalb von ca. 5-7 Werktagen nach Zahlungseingang. |
Habt ihr Hermes abgemacht und du hast ihr dafür mehr Versandkosten gezahlt?
Schreib sie höflich an, frag einfach, ob das Geld eingegangen ist, sofern sie den Artikel noch nicht mit "Zahlung erhalten" markiert hat.
Mehr kannst du erstmal nicht tun. Sie liegt immer noch innerhalb der angegebenen Versandzeit. Nächstes Mal darfst du halt nicht so knapp vor einem Urlaub kaufen. Wenn sie wirklich via Warensendung versendet, wird das wohl nichts mehr vor deinem Urlaub.
Diese Woche würde ich mich sicherlich nicht mehr melden.
Wenn du Dienstag Abend gekauft hast, ist das Geld frühestens Mittwoch drauf gewesen, bei unterschiedlichen Banken eher Donnerstag.
Wenn die Verkäuferin kein online Banking macht, kann es auch mal 1 Tag dauern bis sie den Zahlungseingang überhaupt auf ihrem Konto bemerkt.
Ein Hermes Paket ist in der Regel auch 3 Tage lang unterwegs, gerade wenn der Paketshop wo man abgibt morgens von Hermes befahren wird und das abgegebene Paket erst am nächsten Tag aus dem Shop abgeholt wird.