Versandadresse ist nicht die gleiche wie die Rechnungsadresse. Wie kann man das beim Kauf regeln?
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
01-05-2018 11:24 - bearbeitet 01-05-2018 11:26
Da ich mehrere Objekte bearbeite benötige ich bei einer Bestellung immer wieder eine andere Rechnungsadresse. Die Versandadresse bleibt gleich. Die Infos die ich bei der Bestellung mit der Rechnungsadresse abgebe funktioniert nicht...
Was kann ich hier tuen?
Gruss
Akzeptiert Lösungen (0)
Antworten (1)
Antworten (1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@bikerdriver schrieb:Da ich mehrere Objekte bearbeite benötige ich bei einer Bestellung immer wieder eine andere Rechnungsadresse. Die Versandadresse bleibt gleich. Die Infos die ich bei der Bestellung mit der Rechnungsadresse abgebe funktioniert nicht...
Was kann ich hier tuen?
Gruss
bei eBay gibt es genau 1 Rechnungsadresse - und das ist die Adresse, auf welche der Account angemeldet ist, und diese Adresse hat die aktuelle Meldeadresse des Accountinhabers zu sein ... ergänzend dazu kann man unterschiedliche Versandadressen hinterlegen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
da hilft dann nur für jedes zu bearbeitende Objekt einen eigenen eBay Account anzulegen. Du darfst ja mehrere haben, brauchst halt nur für jeden Account eine eigene Email-Adresse. Und wenn Du sie nur zum Kaufen benutzt, hast Du ja auch keine Schwierigkeiten wegen eventuellen Überschneidungen bei der Bankverbindung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Woher hast Du Dein fundiertes Halb/Unwissen zum Finanzamt? Das Finanzamt setzt lediglich bestehende Gesetze um. Nach dem Umsatzsteuergesetz hat ein Mensch mit mehreren Betrieben (das Wort Objekt ist dem Umsatzsteuerrecht fremd) nur ein einziges Unternehmen. Hast Du keine Betriebe, sondern nur verschiedene Wohnungen/Vermietungsobjekte, die steuerfrei oder auch steuerpflichtig vermietet werden, muss eine Rechnung zum Abzug des sog. Vorsteuerabzugs sogar auf die Wohnanschrifft ausgestellt sein, wenn von dort auch die Verwaltung der Wohneinheiten erfolgt.
Anmerkung am Rande: es gibt Päckchen oder aber Pakete, keine Packete.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen