abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandbeschränkung auf Deutschland

knesp-24
Auf Erkundungstour

Warum sind sehr viele Privatanbieter nicht bereit, ihre angebotene Ware, in diesem Falle Modellbahnen, wenigstens EU-weit zu versenden ?

Ich hätte an einigen Dingen Interesse gehabt, leider immer die Einschränkung "Versand nur nach Deutschland", was mir hier in Kroatien nichts nutzt.

Das sollte in der heutigen Zeit jedem Anbieter problemlos möglich sein, zumal es keine Zollprobleme gibt und die Bezahlung auf verschiedene Arten möglich ist.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Die Anbieter wollen nicht per paypal betrogen werden. Und diese paypal-Betrügereien finden fast ausschließlich über Ländergrenzen hinweg statt. Wenn Du per Überweisung zahlst, sollten die meisten Anbieter auch bereit sein, international zu verkaufen.

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @knesp-24

Das Problem ist das fast alle "Ausländer" mit Paypal zahlen wollen.

Und das ist für Verkäufer sehr problematisch.

Gruß

@knesp-24  schrieb:

Warum sind sehr viele Privatanbieter nicht bereit, ihre angebotene Ware, in diesem Falle Modellbahnen, wenigstens EU-weit zu versenden ?

Ich hätte an einigen Dingen Interesse gehabt, leider immer die Einschränkung "Versand nur nach Deutschland", was mir hier in Kroatien nichts nutzt.

Das sollte in der heutigen Zeit jedem Anbieter problemlos möglich sein, zumal es keine Zollprobleme gibt und die Bezahlung auf verschiedene Arten möglich ist.

Ich verkaufe zwar keine Modell-Eisenbahnen aber auch ich gehöre zu den Verkäufern die nur und ausschliesslich innerhalb Deutschlands versenden. Warum?

Na, ganz einfach, ich müsste mich jedes Mal vorher erkundigen, was sendungsverfolgter Versand in das jeweilige Land mit welchem Versanddienstleister auch immer kostet und schon vorher angeben.

Ist mir zur aufwendig.

Zudem müsste ich im Länderausschluss dann wiederum Länder anwählen, bzw. den EU-Versand einschliessen, andere wieder ausschliessen. Ist mir auch zu aufwendig.

Sorry, aber das ist nunmal meine Meinung. Frau (zwinkernd)

Unwissenheit ist vielfach das Problem. Man könnte ja auch vor dem Auktionsende Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und versuchen, ihm die Angst zu nehmen.

Ich habe einen Freund in Polen, der ähnliche Probleme hat und daher vielfach die von ihm gekauften Sachen zu mir schicken läßt. Ich sende dann 2 oder 3x ein Sammelpaket an ihn und wir treffen uns dann auch noch in Polen oder hier in Deutschland. Vielleicht wäre das für Dich auch eine Idee....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder