08-01-2020 15:58
Hallo,
eine Verkäufer hat die Versandkosten für mehrere Artikel nach dem Verkauf verdoppelt!
Ich habe vor Gebotabgabe den Verkäufer angefragt,wie sich die Versandkosten bei mehreren Artikeln änderen!
Antwort war die Versandkosten bleiben gleich bzw. wird günstiger!
Nach dem Kauf wurde aus 7,50 Euro plötzlich 15,50 Euro ohne richtige Begründung!
Nachdem ich den Verkäufer jetzt Neutral wegen der hohen Versandkosten bewertet habe,droht er mit dem Anwalt!
Was tun?
Hallo lactec,
Du zitierst laufend, was der Verkäufer dir zum Versandkostenrabatt geantwortet hat. Du hast ungenau gefragt und eine ausweichende Antwort bekommen. Jetzt ärgerst du dich über den Verkäufer, obwohl es dein Fehler war.
Die Gebote verstehen sich zuzüglich Versandkosten. Soweit klar für jemandem mit über 2000 Transaktionen.
Der Verkäufer ist von den addierten Versandkosten ausgegangen und du von den Versandkosten für einen Artikel. Daß ihr aneinander vorbei redet, hätte dir klar sein müssen, nachdem er antwortete: Die Versandkosten bleiben gleich (kein Rabatt) oder vermindern sich.
Ja warum sollte der Versand mehrerer Artikel billiger werden als der Versand eines Artikels? Da hättest du stutzig werden sollen und bei dem Ebay-Anfänger nachfragen sollen.
Tatsächlich haben sich die Versandkosten nicht verdoppelt, sondern auf 1/3 reduziert.
@lactec schrieb:Hallo,
eine Verkäufer hat die Versandkosten für mehrere Artikel nach dem Verkauf verdoppelt!
Ich habe vor Gebotabgabe den Verkäufer angefragt,wie sich die Versandkosten bei mehreren Artikeln änderen!
Nach dem Kauf wurde aus 7,50 Euro plötzlich 15,50 Euro ohne richtige Begründung!
Nachdem ich den Verkäufer jetzt Neutral wegen der hohen Versandkosten bewertet habe,droht er mit dem Anwalt!
Was tun?
auch wenn es gleiche Steine hagelt .. damit kann ich leben.
Lies den Satz vom Verkäufer mal etwas anders ..
Deine Frage an den Verkäufer war doch: wie sich die Versandkosten bei mehreren Artikeln änderen ..
die haben sich doch geändert - er hatte ja keinen Versandrabatt in dem Sinne zugesagt -
du hast 7 Artikel gekauft - er hätte auch 7x Versandkosten berechnen können / dürfen -
und auch 7 Pakete verschicken können.
Hättest du deine Frage anders gestellt, z.B. ob alles in einem Paket versendet werden kann zum Preis von 7,50€,
wäre der Kauf wahrscheinlich nicht zustande gekommen, da der Verkäufer abgelehnt hätte.
Ist zwar nicht die feine Art, aber es lief eben mal so.
Was tun?
soll heißen Du hast die Kaufabwicklung durchlaufen OHNE die Zahlungsinformationen des VK`s abzuwarten?
Durch Deine überhastete Aktion werden die Versandkosten zusammengefasst und in der KA "festgetackert" so das der VK diese in der Kaufabwicklung "nachträglich" nicht mehr korrigieren kann.
Eindeutig Dein Fehler den Du wieder durch die Bewertungsüberarbeitung korrigieren kannst.......
Welchen Betrag hast Du jetzt überhaupt bezahlt (Überweisung oder Paypal)?
zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......
Hallo @lactec
Der hat bei den Angeboten mal 7,50 und mal 8,00 Euro angegeben. Das könnte er im Einzelverkauf aber auch leicht als Päckchen bis 2kg. versenden. Das kostet unter 6 Euro. Er schlägt also bei den Versandkosten sowieso ganz schön zu. Solche Verkäufer gab es auch schon früher, die habe ich immer gemieden. Da du sieben Packs gekauft hast, einige für einen Euro ersteigert, ist er vielleicht nicht auf seinen Schnitt gekommen, den er sich erhofft hat. Da passiert dann sowas.
Hattest du denn nicht nachgefragt, als die angezeigten Versandkosten nicht zu seinen Aussagen passten?
Seine "Drohung" würde mich nicht weiter belasten. Was will er dir denn?
Was tun?
Tag, @lactec
ihn auflaufen lassen und ihm sein eigenes an dich gerichtetes Schreiben mit der Zusage um Versandkostenrabatt um die Ohren hauen !
Vermulich war er unwissend und konnte keine erneuten Zahlungshinweise senden. Ich hätte an deiner Stelle allerdings auch gar nicht die Kaufabwicklung mit den doppelten Versandkosten abgeschlossen sondern ihm mitgeteilt, dass er das bitte ändern soll.
Gut, @lactec
dann hat er die Bewertung auch verdient… erst Rabatt schriftlich gewähren und dann sich nicht an Absprachen halten wollen, das geht gar nocht.