abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten nachträglich ändern

Hallo,

ich muss diese Frage leider nochmal hochbringen:

Offenbar kann ich das Porto nach erfolgtem Kauf nicht mehr ändern.

Es wurden drei Artikel vom selben Käufer gleichzeitig gekauft.

Sie erscheinen als 2 verschiedenen Käufe.

Nun will ich die Versandkosten reduzieren. Ich finde diese Aktion nirgends mehr. Der Kauf ist nicht als bezahlt markiert.

Wenn ich mir die Auktion aufrufe, sehe ich zwar die Option "Bearbeitete Rechnung senden", der Link läuft aber ins Leere. Es 

erscheint die Meldung "Der Käufer wird die Zahlung senden", ohne dass ich etwas ändern konnte.

Ich habe zwei Rechner ausprobiert, zwei OS Versionen, Safari und Chrome sowie die Android App. 

Gibt es einen Grund/Lösung?

Vielen Dank,  Hoops-Baer

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@hoops-baer  schrieb:
...

Nun will ich die Versandkosten reduzieren. Ich finde diese Aktion nirgends mehr. Der Kauf ist nicht als bezahlt markiert.

Wenn ich mir die Auktion aufrufe, sehe ich zwar die Option "Bearbeitete Rechnung senden", der Link läuft aber ins Leere. Es 

erscheint die Meldung "Der Käufer wird die Zahlung senden", ohne dass ich etwas ändern konnte.

Ich habe zwei Rechner ausprobiert, zwei OS Versionen, Safari und Chrome sowie die Android App. 

Vielen Dank,  Hoops-Baer

@hoops-baer 

Das hervorgehobene deutet für mich darauf hin, dass der Käufer bereits die Kaufabwicklung genutzt hat. Weil die ersten beiden Käufe anscheinend dadurch schon "zusammengefasst" sind.

Was dann auch bedeutet, dass für diesen / diese Artikel keine Änderung in den Versandkosten mehr möglich ist.

Allenfalls beim letzten Artikel könntest Du vielleicht noch versuchen, die Versandkosten anzupassen, wenn der Käufer hierfür die Kaufabwicklung noch nicht genutzt hat.

Das hat alles nix mit einer Markierung "Zahlung erhalten" zu tun, sondern ausschließlich mit dem Käuferwunsch hinsichtlich Zahlung (eben der Nutzung der eBay-Kaufabwicklung).

Das wäre der Grund, eine weitergehende Lösung direkt auf eBay gibt es nicht.

Du könntest dem Käufer höchstens per Nachricht mitteilen, dass er die überzähligen Versandkosten bei der Überweisung herausrechnen darf. Am besten dazu mitteilen, wie hoch Du Dir die Versandkosten total vorstellst und welchen Gesamtbetrag der Käufer überweisen möge.

Sollte er jedoch schon sofort online überwiesen haben, könnte man auch einen entsprechenden Betrag in bar fest am inneren Verpackungsmaterial eines Kerzenständers (innerhalb des Versandkartons) befestigt mitsenden. Dürften ja kaum mehr als 4,00 € werden und somit für Langfinger kaum ersichtlich und wenig lukrativ sein.

hoops-baer  schrieb:

Hallo,

ich muss diese Frage leider nochmal hochbringen:

Offenbar kann ich das Porto nach erfolgtem Kauf nicht mehr ändern.

Es wurden drei Artikel vom selben Käufer gleichzeitig gekauft.

Vielen Dank,  Hoops-Baer

@hoops-baer 

ich würde mal vermuten es liegt ggf. daran, dass der Käufer die Kaufabwicklung schon abgeschlossen hat

sende ihm halt den zu zahlenden Betrag über das System via Nachricht, das reicht auch

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder