abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versicherter Versand verlangt aber als Päckchen versendet, wer haftet?

Hallo,

Mein Mann hat über seinen Ebay Account ein Paar Zierleisten für sein Auto gekauft (privat).
Nun könnte man bei dem Versandpreis von knapp 7€ von einem versicherten Paket ausgehen, mein Mann hat dennoch nachdem er den Artikel ersteigert und schon überwiesen hat nochmal geprüft als was es versendet wird, nun stand dort DHL Päckchen, nungut daraufhin hat er dem Verkäufer eine Mail geschickt indem er darum gebeten hat den Artikel versichert zu versenden und die differenz zu überweisen.Nun haben wir über 1 woche nichts von Ihm gehört.Heute kam dann die Benachrichtigung über Ebay der Artikel wurde versendet.Auf die Fragehin ob er die Sendungsnummer haben kann teilte der Verkäufer mit das er dennoch als Päckchen versendet hat.Ohne etwas unterstellen zu wollen kennt man es leider zu genüge das einige Verkäufer den Preis eines Paket´s angeben aber wenn man genau nachsieht angegeben wird das es als Päckchen versendet wird ( und es auf mysteriöse Weise dann beim Versand verloren geht).Nun meine Frage, mein Mann kann doch darauf bestehen das es als versichert versendet wird wenn er die Kosten dafür trägt?Was ist wenn es jetzt auch "verloren" gehen sollte?Wer Haftet dann?Der Verkäufer, weil er es trotz Wunsch als Päckchen versendet hat?
Schonmal danke für eventuelle Antworten und ein schönes Wochenende.

Gesamtes Thema betrachten

Dein Mann wird im Streitfall nachweisen müssen, dass seine Anweisung zum versicherten Versand dem VK rechtzeitig zugegegangen ist bzw. rechtzeitig von diesem zur Kenntnis genommen worden ist.

Bei Mails schwierig bis unmöglich, zumal bereits vorher zu den angegebenen Konditionen bezahlt wurde.

Wenn beim Versand Päckchenversand mit 7 € offeriert ist, würde ich das in der Tat schon vor Gebotsabgabe klären.

Sollte dein Mann allerdings bei einem gewerblichen Händler gekauft haben, haftet der so oder so.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder