abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vom Scamer abgezogen worden. Ebay reagiert nicht, keinen Anspruch mehr

Hallo liebe Gemeinde,

Nun muss ich nochmal alles hochholen. Ich hatte im Rahmen einer kleine Programmierprojektes mich nach Followern für IG umgesehen und wurde auf Ebay fündig. Ich kaufte die folgende Artieklnummer: 273387747656 . Im Rahmen des Projektes wollte ich herraufinden in welcher Form sich der Algorithmus beeinflussen lässt. Ich kaufte den Artikel via Paypal am 9.8.18 und bekam vom Verkäufer nach kurzer Zeit die Aussage, er hätter zur Zeit technische Probleme und würde diese in 48 Stunden klären. Laut Artieklbeschreibung wurde etwas anderes Versprochen. Am 13.08 wollte ich den Kauf abbrechen, da ich nur noch genervt war, ein Abbruch war nicht mehr möglich, also startet ich eine Rückgabe, kluger weise hatte der Scamer das Lieferdatum auf den 13.9 schon angegeben, damit ich Ebay nicht kontaktieren kann und er fleißig weiter abziehen kann. Zur Nacht zum 13.09 um kurz nach 12 wollte ich dann endlich einen Fall eröffnen,da ich den Artikel nie erhalten habe. Allerdings geht dieses nun auch nicht da ich ja schon eine Rückgabe gestaret hatte. Der Vekäufer antwortet aber weiter nicht und aufgrund seiner Bewertungen gehe ich davon aus, dass er immer mehr Leute abzieht und hier einfach weiter Gas gibt. Es ist unfassbar, inzwischen habe ich herrausgefunden, dass der Verkäufer in Marroko sitzt und nicht in den USA. Einen weg Ebay zu kontaktieren sehe ich na immer wieder die Fehlermeldung kommt. Sie sind nicht autorisiert.Im nächsten Schritt kontaktierte ich Paypal diese entscheiden erst nach 30 Tagen. Der Kollege hat die Rückgabe einfach geschlossen und ich habe garkeinen Anspruch mehr auf irgendwas hier auf Ebay. Richtig gute Plattform. Wie kann ich mich und andere Jetzt vor dieser PErson schützen? Ich habe ihn schon bereits wegen Betrug angezeigt.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@rabbitgolf  schrieb:

Hallo liebe Gemeinde,

Nun muss ich nochmal alles hochholen. Ich hatte im Rahmen einer kleine Programmierprojektes mich nach Followern für IG umgesehen und wurde auf Ebay fündig. Ich kaufte die folgende Artieklnummer: 273387747656 . Im Rahmen des Projektes wollte ich herraufinden in welcher Form sich der Algorithmus beeinflussen lässt. Ich kaufte den Artikel via Paypal am 9.8.18 und bekam vom Verkäufer nach kurzer Zeit die Aussage, er hätter zur Zeit technische Probleme und würde diese in 48 Stunden klären. Laut Artieklbeschreibung wurde etwas anderes Versprochen. Am 13.08 wollte ich den Kauf abbrechen, da ich nur noch genervt war, ein Abbruch war nicht mehr möglich, also startet ich eine Rückgabe, kluger weise hatte der Scamer das Lieferdatum auf den 13.9 schon angegeben, damit ich Ebay nicht kontaktieren kann und er fleißig weiter abziehen kann. Zur Nacht zum 13.09 um kurz nach 12 wollte ich dann endlich einen Fall eröffnen,da ich den Artikel nie erhalten habe. Allerdings geht dieses nun auch nicht da ich ja schon eine Rückgabe gestaret hatte. Der Vekäufer antwortet aber weiter nicht und aufgrund seiner Bewertungen gehe ich davon aus, dass er immer mehr Leute abzieht und hier einfach weiter Gas gibt. Es ist unfassbar, inzwischen habe ich herrausgefunden, dass der Verkäufer in Marroko sitzt und nicht in den USA. Einen weg Ebay zu kontaktieren sehe ich na immer wieder die Fehlermeldung kommt. Sie sind nicht autorisiert.Im nächsten Schritt kontaktierte ich Paypal diese entscheiden erst nach 30 Tagen. Der Kollege hat die Rückgabe einfach geschlossen und ich habe garkeinen Anspruch mehr auf irgendwas hier auf Ebay. Richtig gute Plattform. Wie kann ich mich und andere Jetzt vor dieser PErson schützen? Ich habe ihn schon bereits wegen Betrug angezeigt.

Servus @rabbitgolf

Voran etwas in die Runde eingeschoben:
Wenn das nächste Mal sich jemand über Hermes, DHL und Co. wegen der Lieferzuverlässigkeit aufregt.

Ich warte nun seit geschlagenen zwei Stunden vergeblich auf Dokumente,

die von einem ganz speziellen Kurierdienst zugestellt werden sollen und die angeblich ach so zuverlässig sind.

Grmmpff.

Zu Deinem Anliegen, @rabbitgolf ...

Ich gehe einfach mal davon aus,

dass Du wegen dieses Vorfalls so auf 180 bist,

dass Dir die Sprache etwas entglitten ist. 😉

Dabei geht es um erträglich 20 Dollar.

Es gibt eine einfache Regel:
Kaufe nicht bei einem Nuller...

jedenfalls keine virtuelle Ware

und wenn doch,

dann nichts,

was man nicht mit einem Schulterzucken abhaken könnte.

"Dein" Artikel ist sowieso grenzwertig - sowohl für Käufer als auch für VK -

deswegen wurde er vermutlich in "Bücher" eingestellt.

Recht geben muss ich Dir allerdings in der Frage,

warum Ebay den nicht stoppt.

Bei dem Profil dürfte er eigentlich gar nichts mehr im Angebot haben.
Solche BW-Profile bedeuten heute aber,

so scheint es,

vielleicht wegen der vielen Handynutzer,

die weniger sehen,

ist das wohl egal.

Wer da noch kauft,

dem ist nicht zu helfen.

Zudem:
Man muss die Prozesse,

die mehr oder minder vollautomatisch ablaufen,

schon durchschauen,

bevor man jedweden Fall eröffnet.

Für individuelle Anliegen ist hier praktisch wenig Raum.

Du kannst versuchen,

das Mitglied zu melden

und Ebay/Paypal über den falschen Standort zu informieren.

Ansonsten: Nimm es als noch recht preiswertes Lehrgeld.

Im schlimmsten Fall hast Du bei Terrorfinanzierung geholfen.

Im besten Fall nur einem armen Würstchen.

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo @rabbitgolf

nur weil du einen Fehler gemacht hast, konnte der dich abzocken

du hast eine Rückgabe eingeleitet......

du kannst aber nichts zurück geben, was du nicht erhalten hast

korrekt wäre gewesen, nach Ablauf der Lieferfrist, einen nicht erhaltenen Artikel zu melden

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder